C4 C3 Pflanzen Fotosynthese in Abhängigkeit mit Licht?

1 Antwort

Dargestellt ist die Photosyntheserate (eigentlich CO2-Bilanz) bei C3 und C4-Pflanzen in Abhängigkeit vom Lichtangebot.

Bei geringer Lichtintesität ist die CO2-Bilanz bei beiden Pflanzen negativ, d.h. die Zellatmung überwiegt (Pflanze gibt mehr CO2ab, als sie durch die Photosynthese fixiert).

Der Lichtkompensationspunkt wird von C3-Pflanzen bei geringerer Lichtintensität erreicht. usw.

Du kannst gerne nachfragen, aber mach dir jetzt erst mal selber Gedanken.