Du musst nur ein Gewerbe anmelden

Nur Fiverr-Pro-Freelancer sind qualifizierte Freiberufler, aber sie bearbeiten auch Aufträge für größere Unternehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freelancer und Freiberufler sind schon mal ganz verschiedene Dinge.

Was willst du denn machen?

marcWestKing
Fragesteller

Über Fiverr oder Upwork übersetzen und lektorieren

Geochelone  29.08.2023, 22:04
@marcWestKing

Nur zertifizierte Dolmetscher gelten als Freiberufler. Sonst bist du Gewerbetreibender.

marcWestKing
Fragesteller
@Geochelone

Ich darf das also einfach so machen, diese Tätigkeit, und kann das auch anmelden und niemand wird mir dabei Steine in den Weg legen?