Bratet ihr das Hackfleisch an bevor ihr es in den Ofen gebt (wenn ihr gefüllte Paprika macht)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Roh in den Ofen 73%
Erst anbraten, dann in den Ofen 27%

8 Antworten

Roh in den Ofen

Das Hack muss roh in den Ofen, sonst kann das 🥚 drinn nicht binden.

Hallo Xygh7fge2,

nein das Hackfleisch wird bei mir nicht angebraten, sondern die Masse roh in die Schoten gefüllt, diese dann angebraten und angegossen! Du kannst sie im Rohr oder auch oben auf der Platte im Topf mit Deckel garen.

Hi

Das geht beides, es ist immer ein Tradeoff: Anbraten bringt Farbe und Geschmack, macht das Fleisch aber auch etwas zäher/trockener in der Tendenz.

Bei FAaüllungen bindet rohes Hackfleisch eher zusammen, angebratenes wird krümeliger.

Erst anbraten, dann in den Ofen

Ja. Bei uns kommt es mit Zwiebeln und Feta in die Pfanne und wird dann in die Paprika gefüllt. Dann das Ganze ab in den Ofen.

Roh in den Ofen

Ich brate das Hack nicht vorher an sondern es kommt roh in die rohen Paprika gefüllt. Und dann wird entweder beides zusammen angebraten oder es kommt beides so in den Ofen. garen tut es nämlich auch ohne vorheriges anbraten