Brainstorming, Ausstellungstitel?

3 Antworten

Das kann man so auch nicht machen, weil man dazu vieles wissen muss: Was für eine Ausstellung? Welche Zielgruppe? Welche Ausstellungsschwerpunkte? Was war das Besondere an der Äbtissin? Und, und, und ...

Wichtig auch: Wo soll denn der Titel hin? Muss er denn wirklich spannend sein? Erklärt er dann genug, wenn er spannend ist oder braucht er eine Unterzeile? Keyvisual für die Ausstellung? Es gibt so viele Fragen, die man da vorher wissen müsste ...

Ich wäre für eine Alliteration:  "Kloster, Krone & Kultur"

Da hätten wir die kunstsinnige prinzessliche Klosterfrau doch gut in einem mittelalterlichen Stabreim untergebracht, oder? ;-)

Spiritualität - weiblich!

Die Äbtissin (Name)

Spiritualität und Management (- weiblich)

Spiritualität und Kunst ...

Äbtissin ? - Äbtissin !     - (Name)  Geistlichkeit und Kunst im Mittelalter

Geist - Kunst - Adel      Die Äbtissin (Name)