Bitte um Hilfe, E-mail richtig schreiben für den Auftrag?

3 Antworten

Eine Unternehmenspräsentation ist hier wichtig. Zuerst stellst du dich vor, dann deine Mitarbeiter, wieviele du hast und welche Branche. Also Maurer, Zimmerer, usw. Versichere explizit, dass du über genug Leute verfügst und bei einem evtl. Engpass wie Krankheit, umgehend für Ersatz sorgen kannst.

Weis auf besondere Zuverlässigkeit hin. Schreib auch, dass du zwar ein junges Unternehmen bist, aber trotzdem über Erfahrung verfügst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten machst du einen Flyer und verteilst den.

Memo007166
Fragesteller

danke aber mir wäre lieber per e-mail.

Welches Baugewerk hast du denn? Bereits während der Ausführung eines Auftrages musst du dich um Folgeaufträge bemühen. Schreib alle einschlägigen Architekten an. Gerade im Moment kann man auf dem Bauhauptgewerbe doch jede Hand gebrauchen.

Memo007166
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. .

*** Im Bereich: Bau und Gebäudereinigung

DerHans  21.09.2022, 17:54
@Memo007166

Es wäre gut, wenn du ein paar Referenzen benennen kannst, wo du deine Dienstleistung bereits erbracht hast. Dann kann man dich auch weiter empfehlen.

DerHans  21.09.2022, 18:03
@Memo007166

Das sind Städte. Hast du für die Stadtverwaltungen gearbeitet? Du kannst doch sicher einem interessierten Architekten ein paar Kunden nennen, die deine Arbeit beurteilen können.

Memo007166
Fragesteller
@DerHans

Ahso meinst du Firmen ?Für Rinkenburger Objektbau GmbH und für BATEG GmbH.

Memo007166
Fragesteller
@DerHans

Ja die Frage ist wie soll ich das richtig schreiben und formulieren.

DerHans  21.09.2022, 18:08
@Memo007166

Ich weiß doch nicht für wen du bisher gearbeitet hast. Du hast doch deine Auftragsbücher. Oder lebst du bei deiner "Selbständigkeit" von der Hand in den Mund?

Memo007166
Fragesteller
@DerHans

Ich glaube du hast das alles falsch verstanden. Meine frage ist nur wie soll ich eine Brief/Email schreiben und nach Aufträge fragen. Mehr nicht

DerHans  21.09.2022, 18:11
@Memo007166

Wenn du dazu nicht selbst in der Lage bist, solltest du deine Selbständigkeit so schnell wie möglich beenden und wieder für Stundenlohn auf Gehaltsbasis arbeiten.