Kann man biometrische Fotos bei DM oder Rossmann ausdrucken lassen?

5 Antworten

Wenn Du ein biometrisches Foto hast, sicher. Dieses Format dürften sie auch haben, ja.

Von Qualität (sofern die ursprüngliche Qualität ausreichend war) und auch Format her sollte es möglich sein.
Ob du dann letztendlich alle Auflagen beachtet hast, siehst du dann, wenn das Bild abgegeben wird.

Biometrische Photos sind nicht so ganz einfach selbst zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Nach den Vorgaben der Bundesdruckerei (Passbildschablone, Benutzeranleitung Card Assistent Download) kannst du erfahren, wie biometrische Passfotos aussehen müssen, und kannst dich beim Fotografieren danach richten.

https://www.bundesdruckerei.de/de/1345-service

Wenn du dich mit Bildbearbeitung etwas auskennst, kannst du deine Bilder optimieren und auf eine 10 x 15 cm Vorlage kopieren. Da passen 8 Passbilder drauf. Ausdrucken kannst du die Bilder in jedem Drogeriemarkt bzw. im Internet. Bei Rossmann kostet das im Direktausdruck 0,27 € (10 x 15 Bild).

ichweisnix  02.03.2016, 00:07

Wenn du dich mit Bildbearbeitung etwas auskennst, kannst du deine Bilder optimieren und auf eine 10 x 15 cm Vorlage kopieren. Da passen 8 Passbilder drauf. Ausdrucken kannst du die Bilder in jedem Drogeriemarkt bzw. im Internet. Bei Rossmann kostet das im Direktausdruck 0,27 € (10 x 15 Bild).

Das ist gar nicht nötig, da die Automaten in den Drogeriemärkten diese Funktion unterstützten. Man geht auf Passbilder und zieht die Balken entspechend auf Haaroberkante und Kinn und Nasenmitte.

Bei mir beim Personalausweis damals hat kein Hahn danach gekräht. wo der Abzug ausbelichtet wurde.

So lange diese Leute allen Ernstes noch Abzüge wollen, die sie dann wieder einscannen...

Ja natürlich. Dazu braucht man nur ein digitales Bild. Der Zuschnitt ist am Automaten problemlos möglich.