Bewertung auf Ebay,nach einem geschlossenen Fall wegen nicht bezahlten Artikel?

4 Antworten

Er kann immer eine Bewertung abgeben, wenn der Artikel verkauft wurde. Was danach passiert, ob der Kauf storniert wird, ist für die Bewertung nicht mehr maßgebend.

dresanne  05.05.2014, 17:34

Das stimmt nicht.

Das kommt drauf an. Wenn er in dem geöffneten Fall geantwortet hat, kann er eine Bewertung abgeben. Hat er das nicht, hat er auch sein Bewertungsrecht verloren.

charlysammler
Fragesteller

Ich habe den Käufer daran erinnert das er noch nicht bezahlt hat,er hat bezahlt markiert,aber dies nicht getan,jetzt will ich den Fall schließen,und wenn der Fall geschlossen ist,kann er ungerechterweise eine schlechte Bewertung abgeben?

dresanne  05.05.2014, 18:48
@charlysammler

Was hast Du an meiner Antwort nicht verstanden? Wenn er in dem Fall nicht geantwortet hat, kann er Dir auch keine Bewertung geben, egal, was er markiert..

dresanne  05.05.2014, 18:57
@dresanne

In dem Fall steht doch dann immer: Die Antwort des anderen Mitgliedes ist nötig (oder ähnlich). Dort muss er dir antworten, warum er nicht bezahlt. Wenn nicht - sein Bewertungspech!

Ebay sieht seit 2008 nicht mehr vor, dass Nichtzahler bewertet werden können

Wenn der Fall geschlossen wurde, kann weder der Käufer noch der Verkäufer eine Bewertung abgeben

dresanne  05.05.2014, 22:11

2008 wurde abgeschafft, dass Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr austeilen können, aber bewerten kann der Verkäufer.

Margita1881  05.05.2014, 22:26
@dresanne

da geht doch einfach mal ins ebay-Forum, die kennen sich dort aus

soviel mir bekannt ist, kann er Dir überhaupt keine Bewertung (wegen Rachebewertung) mehr abgeben, das müsste auch in Deinem Fall irgendwo geschrieben stehen.

dresanne  05.05.2014, 18:58

Nööö, so geht das nicht. Da könnte ja jeder einen Fall aufmachen, wenn er Angst vor einer schlechten Bewertung hat.

Margita1881  05.05.2014, 19:56
@dresanne

Nööööö? Ebay sieht seit 2008 nicht mehr vor, dass Nichtzahler bewertet werden können

Wenn der Fall geschlossen wurde, kann weder der Käufer noch der Verkäufer eine Bewertung abgeben

Margita1881  06.05.2014, 07:11
@dresanne

Die Frage lautete allerdings:...nachdem ich den Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geschlossen habe?

charlysammler
Fragesteller
@dresanne

Ich glaub,du hast mich nicht verstanden,der Käufer hat nicht gezahlt,also schließe ich den Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels,aber ich habe,bevor ich den Fall geschlossen habe,eine Bewertung abgegeben.Die Frage war,ob der Käufer danach noch eine Rachebewertung abgeben kann.MfG