Beste team für zhongli als main dps?

2 Antworten

Als Main DPS? Okay. Kannst ihn ja so spielen, wie du möchtest.
Die Aufstellung könnte dann sein:

Zhongli (Main DPS), Gorou und/oder Yun Jin (Support), Jean oder Babara (Healer) und dann vielleicht noch Fischl.
Das wäre dann: Zhongli, Gorou, Jean und Fischl

oder: Zhongli, Yun Jin, Jean und Fischl

oder (meine Empfehlung): Zhongli, Gorou, Yun Jin und Jean/Babara. (Babaras Nachteil: Hydro-Effekt auf Figur, Vorteil: Reaktionen) (Jeans Nachteil: Nur mit Geo im Team, kaum Reaktionen, Vorteil: Starke Heilung und Schaden zugleich)

Ganz drauf verlassen solltest du dich nicht, da ich Zhongli selber nicht habe und mich nicht so mit ihm auskenne. Aber bei der ersten Überlegung, sind die Teams ganz gut. Healer (Barbara und Jean) kannst du gegen andere austauschen. Wenn du Bennett bekommt, kannst du diesen am besten nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BiBo85  04.04.2022, 09:17

Yun Jin sollte man nicht nehmen, wenn man bereits Zhongli und auch noch Gorou und somit 3 Geos im Team hätte. Yun Jin möchte verschiedene Elemente in ihrem Team haben, je mehr, desto stärker ihre Effekte.

Wenn Gorou, dann mit Noelle.

Außerdem lässt sich Ningguangs Jadeschirm und der Felsbrocken des Geo-Reisenden mit Zhonglis Säule kombinieren.

BiBo85  04.04.2022, 09:30
@BiBo85

Ah okay, vergiss es. Hab das / irgendwie wie eine Aufzählung gelesen und dann nicht mehr auf den Rest des Textes geachtet.

Nichts für ungut.

Dr18Motte11  04.04.2022, 15:22
@BiBo85

Noelle wäre überflüssig, da Zhonglis Schildstärke von seinen HP abhängt. Der Schild von Zhongli ist immer abrufbar und daher braucht man dann Noelle nicht. Aber stimmt, Yun Jin bringt kaum was. Ningguang wäre ne Möglichkeit, jedoch entweder als Schielder oder DMG-Dealer. Und bei Zhongli als Main-DPS (meiner meinen nach) sollte man sehr gut supporten, da er schon echt Schaden machen kann

BiBo85  04.04.2022, 15:44
@Dr18Motte11

Ja, aber es kann immer mal was sein.

Ich bin manchmal so im Kampf drin und verlasse mich auf den Schild, dass ich es nicht mal merke, wenn er verbraucht oder die Zeit abgelaufen ist und dann hör ich als nächstes die Notfallkommentare und denke oh Scheiße. Zudem gibt es ja auch inzwischen mehrere Mittel die den eigenen Figuren trotz Schild Schaden zufügen und die Tiefsee-Drachenechsen aus dem Event Enkanomiya haben den Schild direkt ignoriert. Man sollte einfach lieber etwas dabei haben und nicht benötigen, als andersrum.

Ningguang kann Zhongli durchaus unterstützen, zB mit ihrem Jadeschirm, der mit der Säule reagiert und somit den Wirkbereich vergrößert.

Dr18Motte11  04.04.2022, 18:13
@BiBo85

Naja, es stimmt (beides). Aber warum wohl wurden die Echsen ins Game gebracht? Um Zhongli indirekt zu nerven. Bei Venti is es genau so. Warten wir mal, wie es mit Ei wird. Was da wohl noch alles kommt?

Und dann beim Sterben: Einfach nen Healer. (Da kommt bestimmt aber noch was, nen Effekt wie „Kann nicht geheilt werden“)

BiBo85  04.04.2022, 23:14
@Dr18Motte11

Oh ja, Zhongli ist wirklich genervt. Der weiß schon nicht mehr, wohin mit seiner Genervtheit.

So einen Effekt konnte man in dem Labyrinth-Event mit Shiki Taishou haben. Solange man unter diesem litt, gab es weder Heilung, noch Wiederbelebung. Selbst Qiqi und Barbara auf C6 (beide) konnten das nicht überbrücken.

Also gleich mal vorweg, ich bin kein Meister-Teambuilder, weil ich ziemlich unkonventionell meine Teams aufstelle und meistens nur nach Figuren gehe, die ich auch selber mag.

Wenn du Zhongli als Hauptkämpfer spielen willst, hast du dir ganz schön was vorgenommen, denn man spielt ihn eher als Unterstützer oder Sekundärkämpfer.

Da du Gorou hast, solltest du auf jeden Fall ihn und noch einen weiteren Geo mit ins Team nehmen, entweder Ningguang oder den Geo-Reisenden oder beide, denn je mehr Geo-Objekte, mit denen die Säule resonieren kann, desto besser ;)

Und da Zhongli den stärksten Schild im Spiel hat, brauchst du nicht mal zwingend nen Heiler, wenn du nur immer schön auf Erneuerung achtest.

Und sonst drückste Ningguang den Bernstein-Prototyp in die Hand und dann wird sie zur Heilerin. xD