Benötigt man für den Amazon Fire Tv Stick einen internetfähigen Fernseher?

6 Antworten

Genau dafür ist doch der Stick...

Damit du aus jedem Fernseher oder Bildschirm einen Smart TV machen kannst

Also nein natürlich benötigst du keinen Fernseher, der Internetfähig ist. Er sollte nen HDMI anschluss haben und nicht nen Kilometer vom Router wegstehen, sonst wird streamen sehr interessant

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Nein, diese Funktion übernimmt ja der Fire TV Sick.

Der Fernseher muß über einen USB und HDMI Anschluss verfügen.

Die Frage ist wie.

"Braucht man einen Internetfähigen Monitor damit man mit dem PC ins Internet kann?"

Klingt jetzt doof, aber der Stick ist halt auch nur ein anderes Gerät, welches per HDMI mit dem Fernseher verbunden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Nö, nur der Stick braucht einen Internetzugang. Und ich empfehle einen Kabelgebundenen, den das wLan hat bei mir doch ab und zu geschwächelt. Ging aber auch so...

Nein, der Stick macht deinen Fernseher internetfähig. Wenn er schon internetfähig ist, gebrauchst du den Stick ja nicht.

zonkie  27.08.2019, 14:03

in der theorie nicht zwingend das stimmt :)

Mein Samsung tv ist allerdings sowas von mies im Internet das ich an dem tatsächlich nur noch den fire tv stick nutze. Ich meine auch der hat mehr apps zur auswahl und die Fernbedienung sagt mir mehr zu :D

Eventuell wäre das ein Arugment ein neuen Tv kaufen zu "dürfen" ? :D