OK. Fernseher mit Fire TV Stick?

2 Antworten

Entweder unterstützt der Fernseher das nicht oder es ist in den Einstellungen ausgeschaltet.

Du musst auch den Fernseher neu konfigurieren in den Einstellungen des Sticks da die Frequenzen anders sind.

Luca8391
Fragesteller

Danke habe alles Geschaft

ModeMauzi  08.06.2022, 20:39

Wo kann ich die Frequenzen ändern? In den Amazon Einstellungen oder in den Einstellungen des Fernsehers?

Habe ebenfalls das Problem, vorher einen Phillips gehabt (dort hat es geklappt, habe den Philips auch in den Amazon Einstellungen entfernt) doch trotzdem geht es nicht beim neuen smart TV von ok mit der Gerätesteuerung :(

ModeMauzi  23.06.2022, 20:52
@HackerBoy0412

Hilft es etwas, wenn ich den Fire TV Stick auf Werkseinstellung zurück setze?

ModeMauzi  23.12.2022, 03:33
@HackerBoy0412

Das habe ich probiert, ging leider nicht. Habe mich letztes intensiver damit beschäftigt und den Fire TV Stick auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Es ging dann nicht direkt (denke das liegt an der Marke: 'ok', beim dem Samstag von einer Freundin hats direkt funktioniert). Mein Fernseher hat die Tasten erst nicht erkannt, dann wurde ich von Amazon durch so ein umstellungs Programm geleitet wo ich gefühlt mehrere Minuten unterschiedliche Tasten drücken musste (das war etwas surreal ^^) doch nach einigem rumgedrücke hat es dann geklappt mit den Power und Lautstärke Tasten auf der Fire TV Fernbedienung ✨ Whoop Whoop

Wer also nochmal so ein Problem hat, kann sich hier melden. Kann jetzt jeden Fernseher um und einstellten xD

StevenK94  03.09.2023, 17:47
@ModeMauzi

Guten Tag, habe das selbe Problem, könnten sie mir helfen wie das beim dem ok. Fernseher geht? Lg

ModeMauzi  29.10.2023, 11:06
@StevenK94

Ja klar. Setz zuerst mal den Fernseher und den Amazon TV-Stick jeweils auf Werkseinstellungen zurück.

Dann zuerst den Amazon TV-Stick mit dem WLAN verbinden.

Falls du die Amazon Fernbedienung garnicht geht musst du die einrichten unter Einstellungen ➡️ Fernbedienungen und Bluetooth Geräte.

Falls die Steuerung schon funktioniert gehst du auf Einstellungen ➡️ Gerätesteuerung ➡️ Gerät hinzufügen ➡️ Marke "ok" raussuchen und nach Anweisung Tasten Drücken, dies must du ganz oft machen bis was passiert. Glaube ich habe das 10-15 mal probiert bis irgendwann eine andere Meldung kam. Da wirst du dann durchgeführt mit verschiedenen Tastenkombinationen ^^ (kann nicht mehr 100% sagen wie das dann ablief).

Ich hoffe es klappt bei dir auch, probier das mal richtig oft ;).

Viel Glück!