Bei welchen kostenlosen Freemail E-Mail Anbieter habt Ihr eure "Haupt" Mail Adresse?

7 Antworten

Früher mail.de (eingängige Domain) und GMX (sehr umfassendes Angebot).

Mittlerweile bin ich da zum Glück nicht mehr drauf angewiesen. Eine benutzerdefinierte Domain bekommst du schon für ein paar Cent im Mont oder ganz oft auch kostenlos von deiner Arbeit/ deiner Universität/ einem Projekt an dem du mitarbeitest / etc. pp.

LG

Bei keinem. Ich habe Mailadressen bei GMX, das sind aber nicht meine Hauptadressen, sondern eher historisch bedingte Adressen. Bei web.de hatte ich auch mal eine Adresse, das ist aber Geschichte. Zudem habe ich diverse Adressen bei Google, die aber teilweise auch dienstlich motiviert sind. So habe ich mein Firmenhandy an einem Google-Account mit Google-Adresse hängen. Neues Gerät, neue Adresse.

Meine Hauptadresse(n) habe ich über eigene Domains. So bin ich unabhängig vom Anbieter. Eine Domain kann ich jederzeit zu einem anderen Anbieter umziehen, wenn ich das möchte. An den Online-Konten, die mit diesen Adressen verknüpft sind, ändert sich dann nichts.

GMX ... und das schon seit mindestens 20 Jahren

Garkeinen mehr. Eigene domain und bezahlter E-Mail provider.
Kein bock mehr gehabt auf die werbung überladenen scheiss Seiten, die 5 Euro pro support anruf wollen, du außer passwort ändern 0 kontrolle über irgendwas hast, und dann auch noch werbeemails vom anbieter selber kriegst

GMAIL, Mein eigener