Bankeinzahlung Amazon?

3 Antworten

Meinst DU mit Bankeinzahlung, eine Überweisung? Lastschrift ist für jeden einfacher. Du musst Dich nicht um die Zahlung kümmern und das funktioniert ganz einfach.

Ich habe schon sehr lange ein Amazon-Konto und noch nie ein Problem mit dem Lastschriftverfahren.

lisabzv
Fragesteller

Ich habe mein Bankkonto eingegeben und mit „einem Wischen“ beim Check Out direkt bezahlt. Ich denke, das ist Lastschrift, wenn ich mich nicht irre.

Oma1705  26.04.2023, 20:56
@lisabzv

Ja, genau. Wenn es mit Lastschrift nicht klappt, solltest einfach die Kreditkarte eingeben. Diese muss nicht ständig benutzt werden. Meine ist schon seit vielen Jahren hinterlegt, aber noch nie benützt worden.

lisabzv
Fragesteller
@Oma1705

Mein Problem ist, dass ich keine Kreditkarte habe :(

Oma1705  26.04.2023, 21:02
@lisabzv

Dann leg Dir doch kurz eine zu Ist ja kein Problem.

Hatte das auch mal, prinzipiell wollen die dass du zumindestens ein einziges Mal ein anderes Zahlungsmittel benutzt. Nachdem ich meine Kreditkarte genommen habe konnte ich wieder per Sepa Lastschrift bezahlen. Bei speziellen Produkten muss aber tatsächlich auch einfach Visa, Mastercard oder etc. verwendet werden

lisabzv
Fragesteller

Ich habe leider keine Kreditkarte und habe dementsprechend mit einem Gutschein zwei Dinge bestellt. Einmal war das Gutschein-Guthaben nicht genug und deswegen wurde der Rest von meinem Konto abgezogen. Von Anfang an mit Konto zahlen für andere Ware ließen die mich danach aber nicht…

Die Algorithmen von Amazon sind nicht öffentlich, aber im Hintergrund laufend aktiv. Irgendwas an Deinem ungewöhnlichen Verhalten ein Konto stillzulegen und gleich wieder ein anderes zu eröffnen hat die elektronische Intelligenz in Alarmbereitschaft versetzt.

Im allgemeinen erwartet Amazon jetzt die Hinterlegung einer Kreditkarte, um den Account wieder für normale SEPA Lastschrift nutzen zu können.

lisabzv
Fragesteller

Ah ja okay, dass Amazon das als alarmierend empfunden hat ist mir gestern auch in den Sinn gekommen. Deine Äußerung dazu hat es bestätigt…