Bald bekomme ich einen BMW-Dienstwagen, muss ich dann nicht mehr blinken?

...wäre es eigentlich rechtlich okay, jemanden durch Hupen darauf hinzuweisen, dass er sich auf einer Abbiegespur befindet (da er nicht blinkt und ich davon ausgehe, dass er wohl geradeaus fahren möchte und sich falsch einordnete)? :o)

3 Antworten

Mit dem kleinsten Wagen, den ich je besessen habe und auch mein erstes eigenes Auto war, bin ich ganz anders gefahren als mit den deutlich potenteren und hochpreisigeren Fahrzeugen danach.

Nicht geblinkt, an jeder Ampel der Erste zu sein und und und.

Mit jetzt 22 bin ich reifer, lass ab und an in unpassenden Situationen scheppern, aber halte mich grundsätzlich an Verkehrsregeln und trage zu einem geregelten Verkehrsfluss bei.

Wieso das Andere nicht machen, kann viele individuelle Gründe haben. Zu dumm, zu „cool“ oder zu unreif sind nur drei der Gründe...

pass auf dich auf und rechne mit Fehlern Anderer... So wie du es in der Fahrschule gelernt hast.

Also ich kann das nicht wirklich beobachten. Scheint unabhängig der Marke und des Modells zu sein. Es gibt Leute die benehmen sich auf der Straße wie Sau. Die sitzen in BMWs, aber auch in Audis, VWs aber auch in Kleinwagen.

Das dir das im Münchner Umland bei BMWs besonders auffällt, liegt vielleicht an der Verbreitung der Marke in der Region. In Wolfsburg / Braunschweig wirst du das bei vielen VWs, Audis, Skodas, Seats und Porsche sehen.

Ansonsten kann sich fast jeder halbwegs normal arbeitende Mensch einen BMW leisten, wenn er möchte. Aufgrund eines "Allerweltsautos" kann man nicht unbedingt auf die Person schließen

derDennis97
Fragesteller

Das stimmt natürlich. Bitte lies die ganze Frage ;)
Also.... WARUM blinken Leute nicht? Ist ihnen egal dass sie sich rücksichtslos verhalten, oder machen sie es gar mit Absicht? Oder... WARUM? :)

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.

Es gibt Fahrer, die nicht oder falsch blinken. Was hat das damit zu tun, dass du einen Dienstwagen bekommst, und von welcher Marke er ist?

Woher ich das weiß:Recherche
derDennis97
Fragesteller

Nenne es "Click Bait" ;) Die Frage ist, was der Grund ist, warum einige nicht blinken, gefühlt um die 20-30%, vermehrt Fahrer von Oberklasse-Fahrzeugen.

ronnyarmin  11.03.2020, 08:03
@derDennis97
vermehrt Fahrer von Oberklasse-Fahrzeugen

Auf welche Statistik berufst du dich? Ich kann nicht feststellen, dass es markenabhängig ist.

Warum Fahrer nicht blinken, mußt du sie fragen.

derDennis97
Fragesteller
@ronnyarmin

Auf keine Statistik, auf meine Beobachtungen und Erfahrungen berufe ich mich. Es ist halt auffällig.