Verkehrsbeobachtung richtig machen?

2 Antworten

Hallo Hazozial,

Wichtig ist es beim Abbiegen und Spurwechseln Innenspiegel, Außenspiegel, Schulterblick schauen. Zudem beim Anfahren den Verkehrsraum sichern (schauen, dass alles frei ist). Bei Fußgängerüberwegen kontrollieren ob jemand drüber will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir wurde erst Blinken, dann Spiegel und Schulterblick beigebracht, weil die anderen Verkehrsteilnehmer dann wohl mehr Zeit haben zu reagieren. Du solltest halt regelmäßig in alle Spiegel schauen, einfach damit der Prüfer sieht, dass du nicht nur starr nach vorn schaust, sondern weißt was um dich herum passiert. Schulterblick eigentlich nur in die Richtung in die du abbiegen willst, aber ich denk nicht, dass es als negativ angesehen, wird wenn du mehr guckst als nötig