Backofen und ceranfeld separat kaufen geht das?

6 Antworten

Ich habe solch eine Kombination gleich mit der Küche gekauft:

auf einer Arbeitsplatte auf 4 Beinen steht oben, direkt unter der Abzugshaube, ein Gaggenau-Kochfeld, chic mit Edelstahl-Einfassung, angeschlossen mit Drehstromanschluss.

Darunter steht ein Bosch-Backofen, der mit normalem Kabel an der Steckdose hängt.

Beide funktionieren völlig separat voneinander.

deutsch4
Fragesteller

Von unterschiedlichen Marken?

Spielwiesen  10.07.2022, 20:55
@deutsch4

ja! ein Gaggenau-Kochfeld und ein Bosch-Backofen

Da kannst du beliebig kombinieren - sie sind ja sowieso separat. Hauptsache, du kannst sie richtig anschließen und die Teile passen in die Lücke.

kannst du ohne weiteres machen, jedes Teil benötigt ihren eigenen Stromanschluss, und du kannst das variabel einbauen.

den Herd könntest dann schön hoch einbauen, so dass du dich nicht bücken brauchst.

Das geht, einfach autarke Geräte nehmen. Und nimm ein Induktionskochfeld, ich möchte meins nicht mehr missen. Das ist viiiiiel besser, als meine vorherigen Kochfelder.

Das einzige, was da nicht "passt", ist dass die Bedienelemente für das autarke Kochfeld sich auf der Oberfläche befinden und die für den autarken Backofen am Backofen.

Du musst natürlich vermeiden, ein Kochfeld zu kaufen, das eigens zur Kombination mit einem bestimmten Backofen gedacht ist und deswegen keine eigenen Bedienelemente hat, weil die sich an dem Backofen befinden müssen.

Das geht problemlos, wenn man ein "autarkes" Ceranfeld kauft.