Ausbildung verlängernoder nicht?

4 Antworten

Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat bei Dir. Leider muss man im Leben sich auch manchmal von Zielen oder Wünschen verabschieden wenn es nicht geht. Ich habe als Schauspieler gearbeitet und habe gemerkt, dass ich den Beruf unter den Voraussetzungen das man immer wieder ohne Arbeit ist nicht weiter machen kann. Manchmal tuen Entscheidungen weh auch da man viel Kraft in einer Sache investiert hat. Wenn man dann ein Ziel oder einen Wunsch aufgibt kann das auch mal weh tun. Es kann aber auch ein Anfang sein für etwas neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
und woanders zuende machen zumbeispiel bei der arbeitsagentur oder andere Betrieb brauche hilfe was ich machen soll danke?

Das ist jetzt kurz vor Ende der dritten Wiederholungsprüfung fast schon unmöglich.

Setz dich ran, lerne viel und versuch es. Es ist dein LETZTER Versuch!

Leonwh7
Fragesteller

Meine wiedeeholungsprüfung ist erst im Sommer vllt kümmert sich die arbeitsagentur dadarum

Jurafuchs  01.02.2024, 10:49
@Leonwh7

Wohl kaum. Da kannst du dich an die Prüfungsbehörde wenden, aber die werden dir auch nicht mal eben einen neuen Betrieb vermitteln können.

Du bist bei deiner 3. Wiederholung? Also die vierte Prüfung insgesamt? Dann könnte das grundsätzliche Probleme bereiten weil man eigentlich nur zwei mal wiederholen darf.

Am besten wendest du dich an die zuständige Kammer, z. b. die IHK. Dort gibt es spezielle Ausbildungsberater. Evtl können die dich an einen anderen Betrieb vermitteln wo du die Prüfungsvorbereitungen machen kannst.

Alternativ kannst du natürlich auch jederzeit die Ausbildung abbrechen, aber davon hast du ja auch nichts.

und komisch - da kommt kein anderer azubi und sagt was du falsch anfasst ?

oder ist es vorallem das mangelnde theorie wissen ?