Ausbildung + Nebenjob?

3 Antworten

Du darfst im Monat bis zu 520 Euro Brutto gleich Netto ohne Anrechnung nebenbei verdienen.

Würdest Du laut Arbeitsvertrag darüber liegen, würden beide Jobs, also Ausbildung und der andere Job steuerpflichtig und ab mehr als 1200 Euro insgesamt dann auch Lohnsteuern fällig.

Nebentätigkeiten mußt Du mit dem Ausbildungsbetrieb absprechen.

Das Rechnerische ggf. mit einem Steuerberater besprechen.

Bei weitaus mehr als 450 € auf 12 Monate verteilt (darum geht's in erster Linie) solltest du einen Steuerberater fragen - oder jemanden der beim Steuerberater arbeitet / bis vor kurzem da gearbeitet hat.

Wir kennen die genauen Zahlen nicht :D

Samir24
Fragesteller

:D