Auf Vinted Fehlkauf?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
Könnte ich das Paket für 10Tage dort lassen, sodass das Paket wieder zu der Verkäuferin gelangt?

Klar, wer sollte Dich daran hindern?

Aber was versprichst Du Dir davon?

Dann hat die Verkäuferin Geld und Ware und Du stehst mit leeren Händen da, weil sie aufgrund des weiterhin bestehenden Kaufvertrags nicht zur Rückzahlung verpflichtet ist.

Aber bitte, ist ja Deine Entscheidung.

Kannst du machen. Der Verkäufer kann das Paket dann gerne gegen Gebühr so lange aufbewahren, bis du es abholst.

Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag und du kannst nicht einfach so davon zurücktreten.

Angela680
Fragesteller

Ja schön wenn man erst im Nachhinein erfährt, dass man für Fake Marke Geld ausgegeben hat

Rango82  05.05.2024, 17:13
@Angela680

Ist doch gut für dich. Hol das Paket ab und wenn es wirklich nicht original ist, dann gehst du zum Anwalt. Der Verkäufer schuldet dir dann das Originale.

Angela680
Fragesteller
@Rango82

Sie hat halt nie in ihrer Beschreibung hingeschrieben, dass es fake sei. Und auf dem Bild hat man diese Marke gesehen und ich dachte es wär original. Der Titel war nur Mini Geldbeutel beige. Wo sie beige falsch geschrieben hat. Weshalb ich ausgegangen war, dass das original ist, weil man ja keine Fake Sachen in Deutschland verkaufen kann. Als ich sie angeschrieben habe, hat sie dann gesagt, dass sie nie gesagt hätte, dass das original ist und viele auf Vinted fake sachen verkaufen etc..

 Oder soll ich ein Problem bei Vinted melden

DU hast was falsches bestellt und willst jetzt den Verkäufer anschwärzen dass er was falsches geliefert hat ??

Das ist ne ganz tolle Idee.....

Angela680
Fragesteller

Ich hab nichts falsches bestellt. Sie hat mir Fake-Marke Ware verkauft und ich wusste das nicht.

Highlands  05.05.2024, 17:02
@Angela680

Woher willst du das wissen, wenn du das Paket noch gar nicht hast?

Entweder ist es nur eine Vermutung oder es wurde als Fake angeboten. Irgend was passt in der Geschichte nicht

Angela680
Fragesteller
@Highlands

Ich hab nach dem Kauf gefragt und sie hat zugeben, dass es fake sei.