Auf eigene Ebay Auktion mitbieten?

5 Antworten

Das geht nur mit einem Zweitaccount und stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar, der zu einer dauerhaften Sperre für Dich als Person führen kann.

Also lass es.

BruegelRaus
Fragesteller

Ich biete ja auch nicht selber sondern habe einen Kumpel ein Mädchen auf die von Mir angebotenen Waren aufmerksam gemacht. Was Sie draus macht weiß Ich ja nicht

Ratefuchs007  21.05.2021, 10:18
@BruegelRaus

Das weißt Du ganz genau und eBay ist nicht so blöd, als dass die da keinen Zusammenhang herstellen könnten.

Aber macht mal, das ist ja Eure Sache.

Damit verstösst du gegen die AGB von Ebay und kannst gesperrt werden

Naja, verwerflich finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben, aber ob es so ok ist, die frage muss denke ich jeder für sich beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klipp und klar ..... es ist nicht erlaubt mit einem Zweitaccount mitzubieten.

Mal davon ab, dass eBay dich dafür sperren dürfte, ist das ein strafrechtlich relevanter Betrug, der auch den Vertrag anfechtbar macht.