eBay Käufer bietet das 3fache des Sofortkauf Preises?

3 Antworten

Das Format Auktion mit Sofortkauf funktioniert so:

Solange kein Gebot abgegeben wurde kann man auch den höheren Sofortkaufpreis wählen. Sobald aber jemand den Startpreis wählt, fällt die Sofortkaufoption weg.

Bringt also eher für Ebay extra Gebühren und macht wenig Sinn bei 1 Euro Startpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgoi  25.10.2019, 23:31

ich hätte fast beschwören können das beides geht. Aber dann wieder was gelernt. danke juergen63225

Und kann der Käufer am Ende darauf bestehen, dass ich ihm das Produkt für 4,30€ verkaufe

Nein

Oder kann ich darauf bestehen, dass er die von ihm gebotenen 15€ zahlen muss

Ja

Der Kaufvertrag steht wie er am Ende steht wenn die Auktion vorüber ist.

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn du die Option Sofortkauf drin hast, dann hat jeder die Möglichkeit drauf zuklicken und dann für den Preis zu kaufen. Sollte der Preis inzwischen über den Sofortkaufpreis liegen dann dürfte die Option auch ausgeblendet sein, wäre irgendwie auch unlogisch. 2 Preise wird es nicht geben, entweder Sofortkauf oder den aktuellen Auktionspreis der am Ende geboten wurde.