Artikel verkaufen bei Kleinanzeigen - Sicherheit als Verkäufer?

2 Antworten

welchen Schutz habe ich denn als Verkäufer?

Keinen, den Schutz hat nur der Käufer.

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Und dann überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt und die es einem auch wieder wegnehmen können.

ich frage mich jetzt nur was passiert, wenn er den Erhalt oder die Funktionstüchtigkeit der Brille nicht bestätigt?

Das kommt darauf an, wie entschieden wird, wer Recht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

P4d323907
Fragesteller

Danke

Habe noch nicht versendet. Kann ich mich noch absichern vorab?

ronnyarmin  09.12.2023, 14:51
@P4d323907

Wie willst du dich dich absichern können? Du warst mit dem Käuferschutz einverstanden, jetzt mußt du akzeptieren, dass er im Streitfall entscheidet, wer Recht hat.