Anzügliche / Anstößige (Anime-) T-Shirts in der Öffentlichkeit tragen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich würde sowas nicht tragen, finde es aber in Ordnung 50%
Trag doch was du willst....🙄 18%
Ich würde sowas nicht tragen, finde es auch nicht in Ordnung 13%
FBI ist kontaktiert. 8%
Ich trage solche T-Shirts und meine Erfahrungen sind... 5%
Andere Meinung .... 5%

12 Antworten

Ich würde sowas nicht tragen, finde es aber in Ordnung

bin kein riesiger Anime-Fan und trage eher Tshirts die komplett einfarbig sind. Finde es aber immer cool, wenn jemand mir in der Stadt entgegenkommt der ein Shirt mit nem geistreichen Spruch oder lustigen Bild hat. Sowas fänd ich auch cool ^^

Pass nur auf der Arbeit auf, da will man oft, dass die Angestellten möglichst seriös wirken ;)

Trag doch was du willst....🙄

Ich hätte kein Problem damit. Je nachdem, was für ein Motiv es ist, kann das vielleicht auch recht gut aussehen.

Naja, je nachdem was genau auf dem Shirt zu sehen ist, könnte das unter Umständen als „Belästigung der Allgemeinheit“ ausgelegt werden, wenn sich jemand beschwert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bel%C3%A4stigung_der_Allgemeinheit

https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__118.html

Da gibt es aber keine genau festgelegte Grenze.

Je nachdem wo du das trägst und wer dort das Hausrecht hat, könnte man dir vielleicht Hausverbot erteilen.

Bei dem T-Shirt aus dem Bild in deiner Frage sehe ich diesbezüglich kein Problem. Da sind ja keine nackten Brüste oder ähnliches zu sehen.(Da würde ich eher ein Problem in der Richtung sehen, dass dieses China-Shirt vielleicht ohne Erlaubnis entsprechender Rechteinhaber produziert und verkauft wird.)

Ich würde sowas nicht tragen, finde es aber in Ordnung

Theoretisch kann man dieses shirt tragen. Bei nackter Oberweite oder Untenrum ist es sehr gefährlich in der öffentlichkeit, da sich dadurch wahrscheinlich einige belästigt fühlen und u18-jährige es sehen könnten. Außerdem wirst du maximal dumm angeschaut für solche shirts, ich kenne einige die durch sowas mobbingopfer wurden, empfehle es also nicht, auch wenn es nur dieses hier wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan - Bereits mehr als 1.731 Episoden gesehen
Trag doch was du willst....🙄

Ich bin ein Kerl und hab auch schon anzügliche T-Shirts gehabt. Also schon stylische Shirts aber halt mit gewagten Motiven, nur halt kein Manga.... Erfahrung? Kann ich dir eigentlich gar nicht so genau sagen, weil es mir völlig egal war, was die Meinug der anderen waren... Aber ich kann mich auch nicht an irgendwelche negativen Reaktionen erinnern. Eher im Gegenteil.

Trag doch was du willst....🙄

Ich persönlich würde mich nicht trauen mit sowas in die Öffentlichkeit zu gehen aber wenn dich selbst das nicht stört ist da ja völlig egal