An Leute die gerne Videospiele spielen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Anderes 33%
2-4 Stunden 22%
4-6 Stunden 16%
Mehr 12%
6-8 Stunden 10%
Unter 1 Stunde 8%
1-2 Stunden 0%

26 Antworten

Anderes

Unterschiedlich…manchmal mehrere Stunden, manchmal gar nicht. Ich denke solang es nur ein Hobby ist und es nicht zur Lebensaufgabe wird ist es normal. Wenn andere ein Buch lesen oder anderen Beschäftigungen nachgehen geht man selbst halt zocken und solang es für einen selbst Spaß macht ist es keine Zeitverschwendung. Arbeit und Privates so planen, dass man von beidem nicht zu wenig hat.

4-6 Stunden

an sich würde ich sagen, dass es komplett unabhängig von der Zeit erst dann ein Problem ist wenn man für das Zocken wichtigere Dinge im Leben vernachlässigt wie zb. Gesundheit, Arbeit, Bildung, KInder etc. Wenn man das alles im griff hat und dann an einem Samstag von da wo man aufsteht bis man schlafen geht zockt und das nicht allzu oft passiert dann sehe ich nichtmal das als problematisch. Genau das gleiche wie wenn man an einem freien Tag nichts macht (netflix oder sowas halt)

Problematisch wird es erst wenn du andere Sachen wie z.B dein Privatleben (Freunde etc.) oder Körperpflege oderso vernachlässigt um zu zocken, wie viel Stunden am Tag ist pauschal schwer zu sagen

TsukiWriter
Fragesteller

Das sehe ich genauso. 👍

6-8 Stunden

Kann auch mehr sein. Liegt aber daran, dass ich zurzeit wegen gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten bzw. zur Schule kann und somit irgendwie den Tag rumkriegen muss. Und wenn man sich selbst keine Ziele setzt und an echt wenig einigermaßen Freude hat... Bleibts halt daran hängen. Ich weiß selber, dass das wohl zu viel ist, besonders auf Dauer. Aber naja.

Ich würde so 1-3 Stunden pro Tag okay finden, je nachdem, was man sonst noch so machen muss. Gibt ja auch Spiele, da lohnt es sich nicht, das für ne Stunde zu spielen.

Anderes

Bei mir ist es auch nicht immer nur zocken, manche Tage zocke ich mehrere Stunden und mit Leuten noch länger, es gibt aber auch Tage wo ich nur Netflix und co. schaue und nicht spiele. Und mein real Life nach gehe, das geht immer vor 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung