An die Christen: Wenn ich weiß, was Gott mir für eine Aufgabe im Leben gegeben hat, ich es aber nicht schaffe, die Aufgabe zu bewältigen, komme ich dann...?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 14%
Das hängt von Gott ab 14%
Lichtarbeit  28.01.2024, 19:40

Das Leben ist eine Lebensschule. In den Himmel kommt nur derjenige, der diesen in sich hat. Hierfür braucht man aber eine vollständige Reinigung.

Ist doch klar, oder?

Die Liebe hilft

awoKY
Fragesteller

Scheinbar glaubst du nicht an Gott, sondern an irgendwelche Energien?

Lichtarbeit  28.01.2024, 19:59

Wie kann ein Mensch von meiner Liebeantwort nur auf solch eine Antwort von dir kommen? Erkläre dich in deinem Liebeglauben zu Gott, damit wir lernen können!

awoKY
Fragesteller

Was meinst du? Jeder, der Jesus in seinem Herzen trägt, kommt in den Himmel?

Lichtarbeit  28.01.2024, 21:57

Fast richtig, jeder, der die Liebe zu Jesus im Herzen trägt und mit Ihm an den eigenen Charakterschwächen arbeitet, wird den Himmel in sich mehr und mehr tragen.

Das ist der Weg.

awoKY
Fragesteller

❤️🙏🏻

7 Antworten

Ja

Auf jeden Fall!

Es kommt nicht darauf an, irgendwelche Aufgaben zu schaffen, sondern an Gott zu glauben und zu versuchen, so zu leben, wie Er möchte. Dass wir dabei immer wieder Fehler machen und Dinge nicht schaffen, gehört dazu. Aber trotzdem sind wir dann errettet und Gottes geliebte Kinder!

Die Bibel macht an vielen Stellen deutlich, dass ein Mensch allein aus Glauben errettet wird (Johannes 3,14-19; 5,24; Apostelgeschichte 16,31; Römer 3,21-26, Römer 6,23 u.a.) und nicht aus eigenen Werken (Epheser 2,8-9; Römer 3,20; 4,5; Galater 2,16 u.a.).

Alle Menschen sind Sünder und werden vor Gott in Worten, Taten und Gedanken schuldig. Da Gott rein, heilig und gerecht ist, kann er Sünde nicht tolerieren. Deshalb müssten eigentlich alle Menschen in die Hölle kommen, da niemand ein völlig sündloses Leben geführt hat.

Doch Gott hat uns einen Rettungsanker ausgeworfen. Er ist selbst in Jesus Mensch geworden, hat Versuchungen erlebt und hat als einziger jemals ein völlig sündloses Leben geführt. Deshalb konnte er am Kreuz als reines und makelloses Opfer zur Vergebung unserer Sünden sterben. Wenn wir dieses Opfer für uns in Anspruch nehmen, bekommen wir die Vergebung unserer Sünden und können reingewaschen und geheiligt vor Gott stehen. Nach der Bibel gibt es nur diesen einen Weg.

Ein paar Bibelstellen dazu:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Allerdings sollte Glaube automatisch zu guten und gottwohlgefälligen Werken führen. Ansonsten ist es fragwürdig, ob der Glaube echt ist, wenn keine Werke folgen.

Das aber, weil wir Gott freiwillig folgen wollen, denn Gott möchte uns nicht mit seinen Verhaltenstipps in der Bibel nicht knechten, sondern zu einer besseren Beziehung zu Ihm, zu unseren Mitmenschen und zur Schöpfung anleiten.

Aber Rettung und ewiges Leben gibt es durch den Glauben allein!

Ja

Wir können uns den Himmel nicht verdienen!

Es ist Gnade. Es steht in der Bibel, die Rettung ist Gnade, damit sich niemand rühme.

Also ist einfach nur ein Geschenk, wenn Du Jesus als den Retter annimmst. Du musst nur Deine Sünden bereuen und Gott im Gebet um Verzeihung bitten.

Dann ist Gott gnädig und verzeiht und lässt Dich dann auch in den Himmel.

Du kannst so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Vergehen und Sünden, ich bereue es von Herzen.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ab jetzt will Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Schenke mir Frieden und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe.

Amen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Bete es ehrlich und auf den Knien. Gott wird nur ein ernstes Gebet erhören.

Lebe ab jetzt als Christin. Wie es geht, steht in der Bibel. Meide das böse, weil Gott es hasst.

Hier erhält man die Bibel kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Lese ein Kapitel täglich und behalten Gott im Herzen bis zum Tod.

Alles Gute. 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Ja

Die Kernfrage liegt an einem anderen Ort.

Nimmst Du Jesus Christus als Retter und Erlöser an oder nicht? Siehst Du dich als bekehrter und wiedergeborener (Johannes 3,1-18) Christ?

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Kommt drauf an.

Z.B. der Prophet Jona hatte den Auftrag die Stadt Ninive zu warnen.

Er rannte aber weg.

Wenn man sich sein Leben lang weigert Gottes aufgabe zu erfüllen, kommt man nicht in den Himmel.

Jona tat es aber dann doch.

Und da es Gott ja wollte, konnte es nicht passieren das Jona irgendwie den weg dahin nicht schaffz.

Er warnte dann die Stadt ob sie hören oder nicht, ist egal in dem sinne das er seine aufgabe erfüllt hat.

Nein,

"in den Himmel" kommt kein Mensch (Joh.3,13).

Aber wir haben gute Chancen,

in Gottes Reich zu kommen (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche
awoKY
Fragesteller

Gottes Reich ist der Himmel.