An alle Büroangestellten, läuft bei euch auch immer Musik?

4 Antworten

ich bin nicht im Büro sondern in einem kleinen Lädchen und bei mir läuft immer Musik, meistens so Loungemusik - ohne wäre es manchmal zu still

xlontheisis
Fragesteller
ohne wäre es manchmal zu still

Kann ich verstehen

Na da hoffe ich mal euer Arbeitgeber hat die Einzelnen Räume auch der Gema gemeldet!

Ja auch wir haben Musik in unseren Arbeitsräumen, dürfen aber auch für jeden Lautsprecher blechen.

rotesand  20.11.2023, 11:24

So ist es bei uns auch - das kostet alles und muss angemeldet werden. Aber wenn es nur das ist.

StRiW  20.11.2023, 11:26
@rotesand

Na ja sind auch mal ebne einige hundert Euro jeden Monat.

xlontheisis
Fragesteller
Na da hoffe ich mal euer Arbeitgeber hat die Einzelnen Räume auch der Gema gemeldet!

Keine Ahnung! Das ist auch nicht meine Sorge :D

Ja auch wir haben Musik in unseren Arbeitsräumen, dürfen aber auch für jeden Lautsprecher blechen.

Wir mussten nichts bezahlen, hat alles der AG mitfinanziert. Außerdem ist so ein Bluetooth-Radio-Lautsprecher nicht so teuer.

Generell ja, ich habe aber ein Einzelbüro, wo es keinen stört und ein Internetradio. Mein Sender ist die "MDR Schlagerwelt Thüringen", ein schönes Begleitprogramm, das eigentlich immer recht gute Lieder bringt und nette Moderatoren hat. Ich höre nicht laut, weil ich auch immer wieder telefoniere oder mal Besucher da habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xlontheisis
Fragesteller

Laut wird hier auch nicht gehört, außer vor den 8 Uhr morgens und nach 16 Uhr abends, da ist dann es recht leer und stört dann auch niemanden.

Bin noch Schule daher idk

Aber in meinem Praktikum hat der Dude auch die ganze Zeit Radio gehört ;D