Amazon packet zurückgeschickt trotzdem kein Geld erhalten?

3 Antworten

Das kann 1-2 Wochen dauern bis du eine Erstattung bekommst. Hast du es offiziell mit Rücksendeetikett zurück geschickt?

Hast du das offiziell über Amazon als Rücksendung ein gekippt? Das funktioniert nur mit dem offiziellen Rücksende Ticket. Der Support ist eigentlich gar nicht so schlecht. Sofern mal hartnäckig genug bleibt und es auch entsprechend erklären kann, hat man gute Chancen Mit dem zentralen Support verbunden zu werden. Allerdings bekommt man dann einen Rückruf. Ich glaube die sitzen in England, sprechen aber durchaus deutsch.

Du musst denen im Kundenservice genau erklären, worum es geht. Die können dann so eine Art internes Verfahren einleiten in dem geschaut wird, ob das Paketgewicht beim absenden mit dem der Retoure übereinstimmt.

Dann kriegst du dein Geld zurück.

Meiner Erfahrung nach ist der Amazon Support sehr zuvorkommen. Ich hatte nie Probleme.

MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  07.01.2022, 02:03

Das stimmt. Ich hatte ja auch schon zwei sehr merkwürdige Probleme und das würde wirklich bestens gelöst.

jonvodan  07.01.2022, 02:04
@HarryXXX

Um was für einen Artikel geht es denn? Wenn der Artikel hochpreisig ist, zögert Amazon mit den Erstattungen bzw. veranlasst sie bei Häufungen gar nicht mehr.

jonvodan  07.01.2022, 02:05
@jonvodan

^ Weil sie von Betrug ausgehen. Das ist dann auch meistens der Fall ;)