Amazon lehnt Zahlung mit Gutschein Guthaben ab?

2 Antworten

Zumindest gibt es hier eine Diskussion von 2021 zu dem Thema:

https://www.mydealz.de/diskussion/amazon-nicht-mehr-uber-wunschgutschein-verfugbar-1920069

Da wurde unter anderm empfohlen, abmelden, browser schließen, wieder öffnen, anmelden, erneut versuchen.

Alternative: Einfach im Supermarkt die normalen Amazongutscheine kaufen, damit sollte es dann problemlos klappen.

Dust1900
Fragesteller

ich habe nicht amazon guthaben mit wunschgutschein gekauft ich wollts anders rum machen , und kaufen brauch ich keine habe noch ~500 an gutschein guthaben die ich wie es aussieht nicht mehr nutzen kann

Tasha  27.08.2022, 21:27
@Dust1900

Also, das Guthaben wird dir bei Amazon als Guthaben angezeigt?

Ich hatte vor ca. einem Jahr mal ein Problem mit Amazon und da hatte ich im Chat einen echten Mitarbeiter, der das geregelt hat. Möglicherweise ist das Tageszeiten- oder wochentagabhängig. Ich würde es mit dem Chat vielleicht noch mal morgens oder nachmittags an einem Werktag probieren, wenn das möglich ist. Notfalls in der Mittagspause. Bei mir war es meiner Erinnerung nach später Nachmittag.

PS
Es könnte auch eine Art Glitch sein und das Ganze funktioniert nach einer Woche oder so wieder normal.

Dust1900
Fragesteller
@Tasha

Habe vor 30 min ne virtuelle creditkarte von skrill hinzugefügt und siehe da geht wieder alles, komischer Verein

Also bei mir war das einmal so, als ich eine Rechnung zu spät bezahlt habe, für die nächste Bestellung musste ich so wie du eine andere Zahlungsart wählen, der Suport sagte mir, das die das manchmal auch Stichprobenartig machen, bei "merkwürdigen" Kontoaktivitäten...Naja da viele Betrüger mit Gutscheinguthaben bezahlen, warst du vielleicht im Visier...Ich würde an deiner Stelle dann einmal per Überweisung zahlen, oder Vorkasse dann müsste das wieder klappen

Dust1900
Fragesteller

alles klar , hab mir jetzt einfach mal ne packung toilettenpapier über lastschrift gekauft , mal sehen ob das reicht

Redekunst  27.08.2022, 20:46
@Dust1900

Viel Glück, also ich bin seit 2011 Kunde dort und hatte bisher nur einmal dieses Problem, aber ich nutze selten Gutscheine zum bezahlen

Dust1900
Fragesteller
@Redekunst

habe gefühlt bei jeder 3. bestellung ein problem , aber immer nur wenns um gutscheine(wunschgutschein , ikea, ...) geht , aber bisher konnte es der support immer klären