Amazon Kauf mit Guthaben ws beachten?

5 Antworten

Du musst neben den Gutscheinen noch eine andere Zahlungsart vorweisen können, aber musst sie nicht benutzen.

Wenn Du also keine Kreditkarte hast, reicht auch die Angabe eines Bankkontos.

Diese Regelung dient zur automatisierten Verifizierung des Kunden und zur Vermeidung von Geldwäsche und kann auch vom Amazon-Support nicht umgangen werden.

Wenn man volljährig ist, alles im Amazon Account rechtmäßig ist und man auch sein Bankkonto eingegeben hat => dann funktioniert das normalerweise.

Aber man hört immer mal wieder von Fällen, wo es Probleme gab, wenn größere Beträge mit Guthaben bezahlt wurden. Möglicherweise wegen Geldwäscheverdacht oder warum auch immer die Risikoroutinen Verdacht geschöpft haben…

Das siehst du beim Kauf. Oft fordert Amazon, dass Du auch ein Bankkonto verknüpft haben musst, um mit Gutschein zu zahlen.

Kann ich 500 Euro mit Gutscheinen das Amazon Guthaben aufladen

ja

und damit hochwertige Produkte wie Computer oder Fernseher?

ja

Nimmt jeder Händler in Amazon Guthaben entgegen?

ja

Muss ich eine Kreditkarte besitzen?

nein

Kann mit Guthaben und eine andere Zahlungsart gleichzeitig verwendet werden?

ja

Brachiale
Fragesteller

Das mit der kreditkarte macht mich ein bisschen stutzig weil ich mal gelesen habe dass es zur Überprüfung gebraucht wird in manchen Situationen

Brachiale
Fragesteller
@germanils

Ja da habe ich echt Angst dass mir das passiert. Ich habe durchs zocken paar Gutscheine gewonnen und möchte aus eigener Tasche noch was reinbuttern

germanils  02.02.2024, 13:56
@Brachiale

Wovor hast Du genau Angst? Im schlimmsten Fall geht es halt nicht, dann musst Du was anderes kaufen. Die Gutscheine kannst Du so oder so nicht anders nutzen. Hast Du das Amazon-Konto schon länger? Dann gibt es in der Regel keine Probleme.

Leider gibt es Trickbetrüger die unerfahrene Verkäufer im Supermarkt unter unbekannter Nummer snrufen, sich sls Zentrale fälschlicherweise melden und die MA auffordern mehrere 100 Euro und 50 Euro Gutschein durch die Kasse zu ziehen und die Codes durch zu geben. Leider fallen einige drauf herein oder ein Leihfirmenmitarbeiter ust da mit involviert und "dpielt den Ahnungslosen Verkäufer". Ist es dass, wovor du Angst hast, weil wenn du die legal erhalten hast, hättest du ja auch keine Angst,oder? Frage nur für einen Freund!?