Ab wie vielen Jahren darf man beim Playstation store mit einer Debitkarte bezahlen?

Janaki  22.05.2024, 19:53

Danke für den Stern!

Vladi77
Fragesteller

Bitte, hab vergessen dir ein Stern zu vergeben😅

2 Antworten

Wenn Du für die Bank alt genug bist, um eine Debitkarte bekommen zu können, dann solltest Du auch für den Playstation Store alt genug sein, um dort damit bezahlen zu können.

Vladi77
Fragesteller

Ok, weil man darf z.b nicht mit Paypal bezahlen wenn man noch nicht 18 ist auch wenn man eine Debitkarte hat.

Deswegen hab ich mal nachgefragt aber was ist wenn man spiele ab 18 kauft im Ps store?

Janaki  03.11.2023, 09:22
@Vladi77

Da Du bei der Registrierung vermutlich Dein Geburtsdatum (zumindest das Jahr) angeben musstest, dürfte es dann nicht möglich sein. Spiele ab 18 sind eben aus Gründen erst ab 18. Wenn der PlayStation Store es Dir trotzdem verkauft, macht er sich strafbar.

Vladi77
Fragesteller

@Janaki Ja das kann sein, mein Freund hat sich auch einmal für 12 Monate Ps plus über den store gekauft obwohl er auch nur 16 war.

Ich hab halt nur schiss das ich mich strafbar mache wenn ich mir ein spiel kaufe was erst ab 18 ist.

Sollte gehen, habe ich auch gemacht mit 16.

Vladi77
Fragesteller

Ok,weil man darf z.b nicht mit Paypal bezahlen wenn man noch nicht 18 ist auch wenn man eine Debitkarte hat.

Deswegen hab ich mal nachgefragt aber was ist wenn man spiele ab 18 kauft im Ps store?

Kommentieren