90 Euro Kostgeld Gastronomie?

3 Antworten

Ohne Arbeitsvertrag zu arbeiten beginnen ist nicht sehr klug. Kostgeldabzug ist nur dann üblich, wenn es im Arbeitsvertrag so festgelegt ist.

Dann musst Du um einen Arbeitsvertrag ersuchen und sagen, dass Du auf das Essen verzichtest. Somit kann Dir nichts mehr abgezogen werden.

Ich arbeite seit Kurzem in der Gastronomie als Küchenhilfe... + Einen Arbeitsvertrag habe ich noch nicht...

Was wurde konkret dazu besprochen?

dann gleich noch die Frage---

Bekommst du eine Gehaltsmitteilung? Sind die Zahlungen an die Krankenversicherung und Rentenversicherung ausgewiesen? Wenn nein, frage deine Krankenkasse ob du derzeit wie versichert bist.....

Wolke6115
Fragesteller

Zum Thema Kostgeld wurde nichts besprochen. Ja, eine Gehaltsmitteilung habe ich bekommen, da ist alles in Ordnung. Ich bin angemeldet usw. Vom Brutto gehen die üblichen Abzüge weg .... Und dann eben vom Netto nochmal die 90 Euro Kostgeld.