Wieviel "Taschengeld" braucht man ungefähr für eine Woche New York?

6 Antworten

Ich kann euch überhaupt nicht zustimmen... New York ist sehr günstig, vor allem beim dem Dollarkurs.

Wie bereits erwähnt kostet ein Ticket für die U-Bahn für eine Woche 25$ -damit kommst du überall hin, du brauchst kein Taxi. Der Bus vom Flughafen kostet ca. 15 $ auch kein großes Geld.

Starbucks, MacDondals, usw. sind spottbillig ... Menü um 6$ sind gerade mal 4€... - wenn du auf eine Rooftop Bar gehtst (230th / 5 av) is sehr zu empfehlen, zahlst 14$ für einen Cocktail, auch nicht viel ... dafür das es doch eine Top Loaction ist...

Einkaufen ist auch super günstig, ist ja alles total reduziert, am Besten zum Century 21 oder in eines der Outletts .. oder Filenes Basement. Lewis Jeans um 25€ gebenso Hilfinger Polos ...

Also klar ich denke man kann sehr viel Geld in NY ausgeben, aber das liegt nicht daran das es nichts günstiges geben würde ;)

Du brauchst auf alle Fälle eine Wochenkarte für die U-Bahn, kostete letzlich $ 25,-.

Wenn Du net grad in Luxusrestaurants essen gehst, kannst Du du dich relativ kostengünstig ernähren, neben Mäcki gibts etliche andere Fastfoodmöglichkeiten, auch in den Delis gibt´s für kleines Geld gutes Essen.

Dann noch Eintrittsgelder, je nachdem was du anschauen willst. Empire State Building, Freiheitsstatue, verschiedene Museen, Stadtrundfahrten, Führungen etc., Event. noch ein Theaterbesuch, oder abends in eine Bar mit Livemusik etc....

Wenn man es nicht übertreibt, sollten $ 500,- pro Person für eine Woche reichen.

Wennst allerdings noch ordentlich shoppen willst.........

(beim derzeitigen Dollar-Kurs mehr als verlockend!!)

Doch 1000Dollar sollten hinkommen, pro Person, wenn ihr noch schön schoppen wollt, essen, und alles was sonst noch zu machen ist. Bedenkt, dass ihr an Warenwert nicht mehr als 450€ (oder 420€ ich weiss es nicht mehr ganz genau) mit nach Deutschland bringen dürft (pro Person). Und immer die Kassenzettel aufheben, damit es am Flughafen keine Probleme gibt.

50-70€ pro Tag. Kommt drauf an wo und was ihr esst, welche aktivitäten etc. Aber mit dem Betrag seid ihr auf der sicheren Seite.

Alles ohne Shoppen, nur Essen und Trinken plus Freizeit: Museum, Bar, Disko etc.

ja so zwischen 1000 und 1200. Wenn du nicht so viel ausgeben willst reichen auch 800 aber willst dir sicher auch etwas schönes kaufen ;) viel spaß