3 Tage keinen Sport- ok?

6 Antworten

Im Gegenteil:

Es ist schlecht, ohne Pause durchzutrainieren. Spätestens jede 4. oder 5. Woche sollte man den Trainingsumfang für eine Woche auf die Hälfte reduzieren, damit der Körper auch mal voll regenerieren kann.

3 Tage ohne Training sind keine nennenswerte Pause.

Ich konnte den ganzen Sommer über nicht trainieren, wie ich wollte. Ich hatte ständig Knieschmerzen, selbst wenn ich nur sehr gering belastet habe. Du wirst lachen: Als die Knieschmerzen weg waren und ich die Belastung langsam gesteigert habe, habe ich tatsächlich angefangen, persönliche Jahresbestleistungen abzulegen.

Ich war schon seit nem halben Jahr nicht mehr (regelmäßig) im Gym 😭 Ist aber echt nicht so schlimm. Wenn man wieder anfängt zu trainieren, wachsen die Muskeln durch den Memory-Effekt relativ schnell nach.

3 Tage sind da gar nix. Sollte man ab und zu auch machen, damit sich deine Muskeln regenerieren können.

Ja kannst du machen, achte an den Tagen besonders auf deine Ernährung, damit es deinen Muskeln schnellstmöglich wieder gut geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Ich bin leider gezwungen seit 3 Wochen Pause zu machen... und jetzt? Mein Körper braucht die Pause auch.

Ja, die Pause ist wichtig!