200 Euro Taschengeld mit 18?

8 Antworten

Da es keinerlei Verpflichtung gibt eines zu bekommen find ich das schon ganz schön viel.

Das ist auf jeden Fall ganz schön üppig!

Nein, das ist absolut nicht angemessen. Das ist viel zu viel! Du must ja echte "Bonzeneltern" haben!

Falls es dir nicht reicht: suche dir einen Job, das geht ja problemlos mit 18.

Keine Ahnung, aus was für Verhältnissen du kommst, was du gewöhnt bist, wie gut deine Eltern verdienen, dann ist das immer schwer zu sagen.

Aus meiner Perspektive ist das aber etwas viel, ich finde etwa 50-70 Euro für eine 18 jährige Person angemessen (maximal!).

Nein, das ist zu viel

LOLiee297
Fragesteller

Wieso? Es kostet alles mittlerweile viel Geld

wilees  11.05.2024, 12:37
@LOLiee297

Tja - nur auch Eltern haben keinen Geldbaum oder Dukaten scheißenden Esel im Keller.

WeltenWander67  11.05.2024, 12:38
@wilees

Meine Töchter waren mit 18 bereits im Studium und da waren es fast 800€ pro Kind...