2 fehlende Punkte zum bestehen der Abschlussprüfung?

3 Antworten

Oder macht es Sinn sich die Prüfung anzuschauen und evtl. noch 2 Punkte rauszuholen?

Das kannst du getrost vergessen. Die Prüfung wurde von zwei Prüfern korrigiert.

Der Stoff für die Ergänzungsprüfung ist derselbe wie für die schriftliche Prüfung. Es wird dir nicht erspart bleiben, die Themen, die sich für eine mündliche Prüfung eignen, nochmals anzuschauen.

UknownUser
Fragesteller

Ich habe mir überlegt, mir einen Termin geben zu lassen um Einsicht auf die Ergebnisse bekommen. Dort sehe ich ja genau, was ich falsch beantwortet habe.

Ich denke die werden mich genau das Fragen was ich falsch beantwortet habe, richtig?

RobertLiebling  25.05.2023, 18:56
@UknownUser
Ich denke die werden mich genau das Fragen was ich falsch beantwortet habe, richtig?

Eher nicht. Das ist derselbe Prüfungsausschuss, der dann auch die praktische Prüfung abnimmt. Die kennen die Ergebnisse deiner schriftlichen Prüfung aber nicht die Details.

UknownUser
Fragesteller
@RobertLiebling

Also sollte ich im Prinzip alles was in meinem Ordner ist, 1.-3. Lehrjahr nochmal genau anschauen, so das ich das alles gut im Kopf habe?

RobertLiebling  25.05.2023, 19:00
@UknownUser

Vergiss nicht dass es eine mündliche Prüfung ist. Die meisten Prüfer nehmen da gerne Themen, wo du irgendwas erklären kannst (bzw. sollst).

Was das sein könnte kann ich aber nicht sagen, weil ich die Themen aus diesem Prüfungsbereich nicht kenne.

UknownUser
Fragesteller
@RobertLiebling

Es stand im Schreiben der Ergänzungsprüfung: "Die Prüfungsinhalte entsprechen denen der Schriftlichen Prüfung" Also muss doch wohl was in der Prüfung drankam, in der Ergänzungsprüfung wiederholt werden oder nicht?

Hallo 🙋🏻‍♀️

hab Gp leider auch vermasselt dieses Jahr mit 3 Punkten.. haste damals die Ergänzungsprüfung gepackt? War es schwer? Ich weiß echt nicht wie ich mich drauf vorbereiten soll…

Hey, bist du in allen Fächern durchgefallen oder nur in einem Fach?

Wenn das so ist, dann würde ich viel für die mündliche Prüfung lernen. Ich habe in einem Fach leider 49 Punkte. Da ich Report ausgewählt habe, sollte es klappen.

Bei dir wird es auch klappen. Lern einfach mehr und hol Hilfe von deinem Mitschüler oder Freunde, die gut darin sind.