18+ Steam Games in der Schweiz?

1 Antwort

Wäre mir neu, es gibt durchaus bestimmte Spiele die man in einigen Ländern nicht bekommt, aber man sich z.B. Schenken lassen kann.
Als Beispiel: In Deutschland kann man so nicht auf Steam Alien vs Predator kaufen, kann man sich aber schenken lassen, wenn man z.B. einen bekanntne in den USA hat.

Ich würde daher vermuten dass es eventuell an deinem Account bzw. Accounteinstellungen liegt. Da kann man ja auch bestimmte inhalte rausfiltern lassen, wenn man es entsprechend einstellt.

Allerdings kenne ich die Regelungen in der Schweiz nicht, aber dass dort 18+ Inhalte einfach streichen, kommt mir etwas übertrieben vor.