Würdet ihr für euren Chef auf der Arbeit alles machen?

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo, Dontlikeputin.

Meine Arbeit würde ich mit Sorgfalt und gewissenhaft erledigen, aber nichts darüber hinaus.

Auch einen Chef geht die Privatsphäre nichts an.

Ich möchte auch nicht von ihm geliebt werden, aber respektiert und akzeptiert.

Ein Stück meiner Persönlichkeit würde ich auch niemals aufgeben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Wozu soll es gut sein, wenn mein Chef mich "liebt"?

Es reicht völlig aus, wenn er meine Arbeit, für die er mich schließlich bezahlt, wertschätzt und mir das auch ab und zu mal sagt.

Liebhaben tu ich zuhause oder mit Freunden, auf der Arbeit hat das nichts zu suchen.

Das passiert derzeit bei mir auf der Arbeit:

Der Seniorchef ist ausgeschieden, daraufhin gingen noch zwei weitere langjährige Mitarbeiter. Zwei Neue kamen, die zum einen alles an sich rissen, und die anderen Mitarbeiter nach "wie lieb habe ich dich" sortierten. Fachkompetenz fiel dabei hinten runter, weil "liebhaben", Spaßfaktor, Status plötzlich einen Stellenwert erhielten, die ihnen in einem Handwerksbetrieb nicht zustehen.

Fazit: Renomierte Kunden bestellen immer weniger, es werden Fehler gemacht und Waren an den Kunden rausgegeben, für die ich mich in Grund und Boden schäme. Ich habe etwas gesagt- und jetzt haben sie mich nicht mehr lieb...

Ich erwäge zu kündigen!

Warum sollte ich von meinem Chef geliebt werden wollen? Es reicht mir, wenn er (und ich) mit meiner Arbeit zufrieden ist und rechtzeitig und angemessen zahlt.

Nö! Soll froh sein das ihm jemand die Arbeit macht.

Nein.

Lieber würde ich mich rauswerfen lassen.