Würdet ihr euch trauen, euren Chef morgen um mehr Gehalt zu bitten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Ja

Trauen würde ich, ich weiß aber dass es nichts bringen würde da wir feste Termine haben, wo sowas geht und der ist gerade nicht.

Ich habe mein Gehalt auch schon mit meinem Chef besprochen und verhandelt, aber eben wenn es an der Zeit war (richtiger Zeitpunkt wo es geht und gute Argumente gesammelt).

Nein

Im Grunde genommen ist das Rechtswidrig vor allen in großen Firmen mit Entgelt Gruppen.

Denn diese müssen Einheitlich sein.

Im Grunde genommen müsste man ein Hochsetzung der Entgeltstufe beantragen. Dafür braucht man Qualifikation

Das Bundesarbeitsgericht hat höchstpersönlich entschieden das Lohnunterschiede allein durch "Verhandlungsgeschick" nicht rechtens sind bei gleicher Arbeit

Nein

Damit währen ja dann auch Ansprüche verbunden, die ich nicht erfüllen wollte.

Sowohle der Chef, als auch ich reißen lieber in Ruhe noch unsere wenigen gemeinsamen Jahre ab

Ich will nichts von ihm und er redet mir nicht in meine Arbeit rein.

Ja

Trauen ja - aber es gibt keine Notwendigkeit, da ich zufrieden bin mit meinem Gehalt und mein Chef das jedes Jahr automatisch anpasst. 🤷

Nein

...da er an Christi Himmelfahrt nicht arbeitet.

Mal sehen, wie er am Freitag gelaunt ist.