Würdet ihr es akzeptieren, wenn euer Sohn schwul wäre oder eure Tochter lesbisch?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

14 Antworten

Ja

Ich würde mein Kind immer lieben und unterstützen. Es wurde so geboren. Ich bin Bi also könnte ich in den meisten Fällen mit (hier zukünftiges gender des Kindes einfügen) über das Geschlecht zu dem mein Kind sich hingezogen fühlt reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Bisexuell und helfe gerne bei Themen wie z.B.Outing
Ja

Die Sexualität sucht man sich nicht aus und wichtig wäre, dass das Kind glücklich ist.

Ja

Klar wieso nicht? die Sexualität eines Menschen ist doch egal, wichtig ist das der Mensch dahinter Glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Ja

Wenn es so ist, dann ist es nun mal so. Gegen Liebe (egal welcher Form) ist halt kein Kraut gewachsen....

Und Homosexualität ist auch nichts schlimmes oder verwerfliches! Die betreffenden Personen haben es sich a) nicht ausgesucht, dass sie so empfinden und b) tun niemandem sonst mit ihrer sexuellen Ausrichtung weh....

Ja

Hallo Nihaaaal

Ich habe zwar kein Kind, aber: egal welche Sexualität mein Kind hat, ich würde es immer akzeptieren und mein Kind unterstützen so gut ich kann. Hauptsache mein Kind ist glücklich!

Liebe Grüße

Alura907