Würdet ihr ein Smartphone kaufen von einem Verstorbenen?

5 Antworten

Mir wäre das egal.

Ich wette (Vorsicht: Wortwitz), auch der Verstorbene kann damit leben.

Du kannst dann immerhin zu deinen Freunden sagen, dass du es einem Toten abgekauft hast. Ist sowas heutzutage nicht "cool"?

Dem Verstorbenen wird es nicht stören, wenn sein Handy in andere Hände kommt, das ist sicher. Wenn dir das Handy zusagt, auch vom Preis her, dann kauf es, du kannst ja nix dafür das der Vorbesitzer unsere Welt verlassen hat.

Wenn das wirklich ein gutes Angebot ist und du es haben willst, warum nicht. Wenn es dann doch komisch ist, kannst du es entweder zurückgeben oder vielleicht doch weiterverkaufen. Das Gerät kann ja nicht in einer Schublade vergammeln, es geht ja auch um Ressourcen, die für das Handy gebraucht wurden.

Was soll schlimm daran sein? Viele Leute verkaufen Erbstücke weiter.