Würdet ihr das als Bösartig bezeichnen?

6 Antworten

huhu,

das einfach nur Faul, immer Schuld auf irgendwas schieben Hauptsache "easy leben für mich". Habe heute auch so ein Kandidat der nicht auftaucht zum Start seiner Ausbildung (hat sich auch nicht gemeldet o.ä.). Das sich da andere Menschen für Zeit nehmen, ne menge Arbeit dahinter steckt und man jemand anderes den Platz wegnimmt sehen da die wenigsten. Du trittst damit andere Menschen einfach mit Füßen.

Grüße Anna

habe mich aber kurzfristig dazu entschieden, dass sie es nicht Wert ist.

Das Mädchen sollte überhaupt nicht Ausschlag gebend sein.

meine Mutter rechnet damit schon seit Wochen

Das wäre viel eher ein Anlass, endlich den Hintern hoch zu bekommen.

Die größte Motivation sollte aber sein, dass Du selbst endlich anfängst, aus Dir selbst was zu machen. Scheinbar reicht diese aber nicht aus.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es besser, Du bleibst tatsächlich daheim und gibst der Firma Bescheid, dass Du doch nicht kommen wirst. Man wird Dich sofort kündigen und dann hast Du Deine Freiheit zurück. Es ist besser für die Firma, für den Chef, für die Kollegen, wenn Du sie nicht mit Deiner faulen Anwesenheit belastest.

Denk doch mal 10 Jahre weiter! Wo willst du da stehen? Möchtest du eine Partnerin, eventuell Kinder, eine hübsche Wohnung? Vielleicht auch mal einen netten Urlaub machen? Ein paar schöne Dinge besitzen? In deiner Freizeit etwas unternehmen, zum Beispiel mal ins Kino gehen oder so?

Oder möchtest du in 10 Jahren allein in der kleinen Wohnung sitzen, die das Jobcenter dir gerade noch so genehmigt hat? Von der Hand in den Mund leben? Angst bekommen, wenn der Kühlschrank kaputt geht, weil du keinerlei Rücklagen hast?

Wenn zweiteres dir zusagt, dann leg dich wieder hin! Ansonsten wäre es sehr ratsam, wenn du jetzt mal ganz fix zu diesem Job flitzt!

Godmyonlyh0pe
Fragesteller

In 10 Jahren ist unser Sozialsystem eh schon längst kollabiert😂

Godmyonlyh0pe
Fragesteller
@HappyMe1984

Wozu die mühe😂😂 Ich hoffe einfach eines schnellen Todes zu sterben bald.

Nicht bösartig sondern faul ist hier das richtige Wort. Diese Symptome, die du in den anderen Fragen beschreibst, sind einfach pure Angst und Panik. Das vergeht, wenn du erstmal bei der Arbeit bist und abgelenkt bist.

Ich bin halt tatsächlich Krank

Ich lese da nichts, was Dich von der Arbeit hätte abhalten können, wenn Du wirklich zu dieser gewollt hättest.

Aber Du wolltest halt nicht, weil Du null Bock hast. Mit sowas ist man nicht krank, man ist faul.

Wenn Du glaubst, krank zu sein, geh halt zum Arzt und stell hier nicht Fragen über Fragen dazu hier. Wir können auch nur raten.

Dass Du deswegen Deine Arbeit geschmissen hast, ist aber alles andere als okay und Du solltest das wirklich in den Griff bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche