Wozu sollte man prüde sein?

5 Antworten

Da fällt mir ehrlich gesagt auch kein vernünftiger Grund ein.

Wer zu prüde ist, verpasst viele Chancen zwischenmenschlicher Beziehungen.

Prüderie ist ein Relikt aus alten Zeiten, in denen die Menschen sich von religiösen Moralvorstellungen einschränken ließen.

Es hängt subjektiv auch davon ab, was eine Person als prüde definiert. Sich mit den Klassenkameraden des selben Geschlechts nach dem Spot nackt zu duschen ist keine große Sache. Jedenfalls nicht für die Mehrheit.

Das wir bisweilen immer noch verteidigt. Das kommt davon, wenn man religiös motivierte Ängste als Maßstab allgemein gültiger Moralvorstellungen ansieht. Und das bringt gar nichts - zumindest nicht all denen, die mit religiösen Dingen nichts am Hut haben...

Das hat man vor allem religiös begründet. Wer viel Sex hat, ist eher glücklich und wer eher glücklich ist, braucht keinen " göttlichen Beistand". Da Religionen aber genau diesen "göttlichen Beistand" verkaufen, wollen sie nicht, dass Menschen zu glücklich sind und verbreiten daher die Ansicht es wäre gut prüde zu sein.

Einfaches Verkaufsprinzip.

Früher dachte man nur Prüde kommen in den Himmel und die Entarteten in die Hölle!

Wobei bei noch zu klären wäre was angenehmer ist!

m22

Woher ich das weiß:Recherche