Woran lässt sich verdorbene Milch erkennen?

7 Antworten

Vielleicht hat sie zu lange in der Hitze gestanden. Probier' sie mal. Sollte sie sauer - oder überhaupt komisch - schmecken: entsorgen. Ansonsten gilt das MHD immer für verschlossene Packungen, nicht für schon geöffnete.

Habe deshalb schon sehr viel (vielleicht zu Unrecht) weggeschmissen, einfach, weil ich's nach einmaliger Benutzung vergessen hatte.

Und da sich Bakterien, hier die Milchsäurebakterien rasend schnell vermehren, würde ich lieber auf der sicheren Seite bleiben und die Milch wegschmeißen. So teuer ist Frischmilch (die übrigens Erwachsene gar nicht mehr brauchen) nun auch nicht.

Wenn sie aufgewölbt und voller Luft war,dann würde ich sie lieber weg schütten. Das Haltbarkeitsdatum gilt doch nur bei normaler Lagerung...bei Hitze in der Wohnung oder im Auto wird sie schnell schlecht....hatte ich such schonmal.

Wenn du den deckel auf machst und es nicht muuuuh macht, dann weißte bescheid

Das schmeckt man und die Milch wird beim erwärmen flockig und bröckelt.