Wieso ist die frische Milch dickflüssig geworden?

4 Antworten

Die Milch ist eindeutig schlecht. Ich würde sie zurückgeben. Du bekommst eine neue.

Zu Butter wird sie so nicht . Butter bekommt man, wenn Sahne zu lange geschlagen wird. Bei fettarmer Milch wohl kaum noch möglich.

Auf keinen Fall mehr trinken sondern reklamieren. Die Kühlkette könnte unterbrochen gewesen sein.

DreamDream
Fragesteller

Weißt du denn, wieso sie dick geworden ist? Sonst wird schlechte Milch doch sauer und nicht dick, oder?

Irmipi  26.05.2012, 21:12
@DreamDream

Wie gesagt, die Kühlkette kann unterbrochen gewesen sein. Oder es sind irgent wie Bakterien rein gekommen.

Dann hat sie aber trotzdem einen Schlg weg und du kannst sie wegwerfen, wenn du nicht unbedingt Durchfall und so bekommen willst!LG

DreamDream
Fragesteller

Ich hatte auch nicht vor sie noch zu verbrauchen, ich bin nur neugierig.^^ Normalerweise wird Milch doch sauer, wenn sie schlecht ist, oder?

Könnte sein sie ist bei transport zu warm geworden und deshalb zu butter geworden

DreamDream
Fragesteller

Also sie ist ja schon noch halbwegs flüssig und auch noch weiß. Außerdem schmeckt sie auch nach Milch, nur halt etwas buttriger als normalerweise.

sie wurde entweder nicht richtig gelagert also kühlkette unterbrochen wurden . Oder sie hatte löcher in der verpackung die man nicht sehen konnte und so sich backtiern wohl gefühlt hatten.Wäre sie wegkippen Sie muß nicht sauer sein aber sie ist trotzdem nicht zum trinken also schlecht weg kauf dir ne neue lg

DreamDream
Fragesteller

Weißt du, wieso sie dann dick wird? Ich habe sonst immer nur H-Milch und die wird zwar schlecht, aber bleibt eigentlich immer flüssig.

nira1984  26.05.2012, 20:58
@DreamDream

denke mal sie ist dabei Butter zu werden wenn sie zu warm wird und da z.b beim tranport zu viel geschüttel wird setzt sich nach und nach butter ab.aber nicht verwerden erzeugt durchfall usw