wo kriegt man die füllung für einen Sitzsack her?

5 Antworten

Hallo. Ich war auch lange auf der Suche nach der Passenden Füllung. EPS-Perlen hab ich hier gelesen und das war auch das Stichwort was ich brauchte. Ich hab jetzt die EPS-Perlen von zallie.de gekauft. Habe dort 100L gekauft und dann einen Karton mit 2 Säcken drin geliefert bekommen. Dadurch fand ich es besonders einfach meinen kleinen Sitzsack zu befüllen. Wenn man nicht alles braucht kann man den Sack wieder zumachen und verstauen. Dadurch das die Kügelchen so klein waren, hat sich da auch bis jetzt noch nichts plattgedrückt.

ich weiß nicht ob ich mit meiner Antwort schon zu spät dran bin aber ich will deine Frage trotzdem beantworten. Lass bloß die finger von kugeln aus dem baustoffhandel, diese sind nicht schadstoff geprüft außerdem beim gebrauch des kissens können diese brechen und fangen bei zeiten an zu stauben, wo ich der meinung bin das es nicht gesund ist. hab für meine katze ein kissen genäht und kugeln bei theraline bestellt. zuvor hatte ich aus der zoofachhandlung nachfüllpackungen gekauft 10 liter für knapp 13 euro was ich schon extrem teuer fand. die kugeln taugte aber nichts weil auch diese gebrochen sind und ich meinem stubentiger nicht zumuten wollte den staub einzuatmen. so habe ich mich auf die suche begeben. ich hatte mir im vorfeld von theraline ein still und entspannungskissen gekauft mit microperlen. jetzt muss ich sagen ich brauchte es nicht zum stillen aber ich benutze dieses als seitenschläferkissen, ne ganz tolle sache. nur so nebenbei gesagt :). auf jeden fall gibt es dort auch nachfüllpackungen mit microperlen, standardperlen, und rheaperlen, je nachdem was man möchte. aber hier einmal der link schau dich selbst um, vielleicht ist der tipp ja gut :). lg (die kugeln dort sitzen sich wohl platt wie bei allen anderen kugeln bei zeiten irgendwann auch aber sie stauben nicht und sind wirklich langlebig) http://theraline.web10.hucke.net/de/weitere-produkte/nachfullpacks.html es wird auch nur über dhl geliefert und nicht über herpes sorry hermes. falls jemand schlechte erfahrungen mit hermes hatte und dhl bevorzug ist er dort gut aufgehoben.

Moin, wenn Du eine Füllung mit EPS-Perlen suchst, kannst Du mal bei brasilazy24 nachschauen. Die haben zwei Varianten für Sitzsäcke und auch zu den Füllungen die Angaben wie Volumen in Liter und die Maße des Sitzsacks angegeben. Hoffe Du findest oder hast schon Deine Füllung gefunden. Viele Grüße

als füllung eignen sich styroporkugeln. bekommst du möglicherweise bei einem hersteller für verpackungsmaterial oder im bastelladen. google mal danach.

da kommen so kleine Styroporkugeln rein und diese bekommt man sicherlich in Dekorationsläden.