Wiw gehe ich mit Narzisten um?

LastDayofEden  19.05.2024, 16:08

Kannst du mehr erzählen? Was hast du mit ihm zu tun? Welche Situationen sind schwierig für dich?

Imany649
Fragesteller

Mein Bester Freund besser gesagt mein ehemaliger bester freund. Seit dem wir nicht mehr befreundet sind macht er alles damit mich alle hassen.

LastDayofEden  19.05.2024, 16:16

Was macht er denn genau?

Imany649
Fragesteller

Er erfindet dinge die ich nie gesagt habe, er macht dies in einer sehr intelligenter weise. Damit alle gegen mich sind. Nur Personen die klüger sind als er selbst würden merken

LastDayofEden  19.05.2024, 16:22

Und wie erfährst du davon? Erzählen es dir die Leute?

Imany649
Fragesteller

Ich mache ein Besipiel. Eine Person kommt auf mich zu und sagt " warum hast du das und das gesagt"

5 Antworten

Pauschal erstmal garnicht mit solchen Kameraden abgeben...kommt natürlich auf die persönliche Situation, bzw das Verhältnis an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht

Imany649
Fragesteller

Schon passiert, er weiss alles über kich, was th ich nun

Imany649
Fragesteller
@Aatee

Schon zu spät. Er weiss alles über mich. Was tu ich nun? Er ist kein guter Mensch

Aatee  19.05.2024, 16:27
@Imany649

Breche den Kontakt ab. Im Zweifelsfall schalte die Polizei ein.

Kontakt abbrechen und den Narzissten versuchen zu einer Therapie zu überreden.

Imany649
Fragesteller

Habe ich, jetzt versucht er mein leben zu ruinieren

Justme675  19.05.2024, 16:13
@Imany649

Inwiefern? Wenn es rechtlich relevant ist, kannst du ihn anzeigen.

Imany649
Fragesteller
@Justme675

Glaub mit es ist viel zu klug für das. Er manipuliert unglaublich gut.

Imany649
Fragesteller
@Justme675

Er erfindet dinge die ich nie gesagt habe, er macht dies in einer sehr intelligenter weise. Damit alle gegen mich sind. Nur Personen die klüger sind als er selbst würden merken dass hier was schief lãuft, bisher niemand.

Fernhalten, Kontakt abbrechen.

Einigie dieser Species kennenglernt.

Nach kurzer Zeit dann auch beruflich.

Dann aber sehr schnell erkannt : Solche Menschen muss man schnell den Rücken zeigen ! Da man sonst kaputt geht.

Imany649
Fragesteller

Könntest du mir mehr über die Species erklären bitte. Wäre mega lieb und hilfreich..

ischdem  19.05.2024, 17:18
@Imany649

ich habe und hatte im näheren Bekanntenkreis solche Menschen und versucht diesen Hilfe zu geben und weiter zur Therapie zu verhelfen. Diese Therapie hält schon Jahre an. Ab einem gewissen Alter gibt es nur eine Verhaltenstherapie.

Bei jüngeren Menschen eine langjährige analytische Therapie, wenn diese Menschen denn durchhalten.

Eine Beziehung mit dieses Menschen ist nicht durchzuhalten, sonst gehst du selbst kaputt.

Der Sohn einer Freundin ist betroffen. Mensche halten es mit diesem Menschen, auch ich, nur 3/4 des Tages aus.

Selbst ein KOntakt per Telephon oder ähnliches ist fast unmöglich.

Ich schreibe ihm per WahtApp da kann ich etwas sagen. Ansonsten ist das fast unmöglich.

Sorry ich bin kein Fachmann, aber ein erfahrener Mensch mit einer Ausbildung !

Denk an dich und lass dich nicht kaputt machen .

Ich würde wenn die Beziehung nicht zu eng ist es bei smalltalk belassen