Wird im Kriegsfall kaum ein Deutscher für Deutschland kämpfen?

9 Antworten

Ja , du schaetzt deine Frage selber falsch ein. Ganz Mitteleuropa wuerde im Fall der Faelle das Schlachtfeld sein. Warum hat die USA ihre A-Waffen zu grossen Teilen , von Spanien, Italien, Deutschland, Tuerkei, Polen, Rumaenien und anderswo gelagert?

Hier wuerden auch die Gegenschlaege stattfinden, falls vorwitzige Politiker der Meinung sein sollten, dem Baeren das Fell sengen zu wollen.

Wer als Buerger nicht schon weg ist, hat dann keine Chance mehr, er koennte, sollte noch einer ueberleben, als Zeitzeuge vor einer Gruppe erzaehlen, die in jedem groesseren Saal Platz finden wuerde.

Ob einer nun für Deutschland kämpfen will oder nicht, spielt im Kriegsfall keine Rolle. Bei einer Mobilmachung werden eben alle Wehrpflichtigen eingezogen und wer nicht rechtzeitig das Land verlässt, der muss an die Waffe.

Diejenigen welche eine Kriegserklärung aussprechen, verschanzen sich dann in sichere Bunker.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Würde Deutschland von einer fremden Macht angegrifen, so würde der Bündnisfall eintreten. D. h. die NATO würde aktiv.

Die Bundeswehr ist keinesfalls verteidungsunfähig. Sie besitzt Waffen bester Qualität und die Mär, dass viele der militärischen Geräte nicht einsatzbereit seien, wird nur deshalb verbreitet, um den Verteidigungshaushalt immer mehr aufzublähen. Es geht um Aufrüstung, koste es, was es wolle.

Nicht alle die zur Waffe greifen tun das freiwillig. Wer verliert schon gerne sein Leben oder kommt als Krüppel von Kriegseinsätzen zurück ?

Wenn sich nicht genügend Freiwillige bei der Bundeswehr melden, dann wird eben wieder die Wehrpflicht eingesetzt. Das geht ganz schnell im Bedarfsfall.

Die Werbefilme der Bundeswehr zeigen eben eine Seite der Verteidigung die auf die jugendlichen Interessenten positiv wirken müssen. Keiner wird sich bei der BW freiwillig melden, wenn in Werbefilmen Tote oder schwer verwundete Soldaten gezeigt würden.

Dann werden nach wie vor Milliarden in Afghanistan sinnlos verpulvert und das seit inzwischen 14 Jahren. Andere die erkannt haben, dass man in Afghanistan die Taliban nie vertreiben kann, haben ihre Truppen abgezogen ( Russland, Frankreich). Doch unsere Regierung verlängert permanent die Einsätze in Afghanistan.

Glaubt denn einer, dass die Bundeswehr mit kampfuntauglichen Geräten überall in der Welt zum Einsatz kommt ? Inzwischen sind es 17 Staaten in denen die Bundeswehr stationiert ist.

Die Leute werden - wie immer - das tun, was m,an ihnen sagt. Du mußt nur den richtigen Ton treffen, dann sind die Leute bereit alles zu tun.

Ja, Deutschland alleine könnte sich dagegen eventuell nicht wehren.

Und deshalb gibt es die NATO =)

Für Deutschland in den Krieg ziehen? Würde ich nie im Leben machen, nicht für so ein land das sich so in den Boden gefeuert hat, nicht für unfähige Politiker in Berlin, oder München, oder sonst wo.

dafür sichert die Regierung ausreichend den Frieden

Informiere dich mal wer die "Speerspitze" der Nato ist, wenn es um Russland geht, na Deutschland natürlich, offenbar hat Deutschland die Niederlage in Wk2 in Russland nicht gereicht.

0as0mega  19.01.2019, 01:55

Du bist Schwach !!

Erbärmlich, ich spucke auf dich!

BenZenLuebeck  22.01.2020, 19:10
@0as0mega

jeder hat so seine Sicht & darf diese auch vertreten, solange er (physisch) nicht aktiv wird.