Wieviel Liter Wasser braucht ein Treibhaus /Gewächshaus im Jahr?

5 Antworten

Wie groß soll es sein und was willst du anbauen? Recht trockene Kakteen oder Wasserfessende Paradeiser?

PrimeDirective  30.09.2020, 13:39

Paradeiser, hihi. Grüß Gott nach Österreich! Ich gehe zu Billa, ich kaufe Obers-Kren.

Ich kenne kein Treibhaus oder Gewächshaus, das zu seiner Funktion Wasser benötigt. (Das wäre eine Frage der Physik oder Technik)

Wahrscheinlich meinst Du aber den Wasserverbrauch der darin angebauten Pflanzen. (Das ist dann eher eine Frage an einen Botaniker).
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Kakteen relativ wenig Wasser brauchen und Tomaten immer sehr durstig sind.

Das kommt auf die Größe an, auf die Pflanzen, auf den Standort und das Wetter etc.

kommt auf die größe an, und wie viele Pflanzen drin sind

Das Treibhaus braucht gar kein Wasser.