Wieso schreiben einem Leute bei der Arbeit trotz Abwesenheit?

7 Antworten

Naja manchen Leuten mangelt es halt stark an Intelligenz

Lg

questionjassi
Fragesteller

Der ist einfach dumm... er muss die Abwesenheit mind. 3 Mal bekommen haben...

Und meine Kollegin antwortet ihm ja aber er wartete anscheinend bis ich antwort.

Bei uns ist es so, dass man pro Abwesenheit nur 1x eine E-Mail bekommt. Evtl. hat er die übersehen, per autom. Filter gelöscht etc. Weiß ich, weil es manche Kollegen mit Abwesenheitsmitteilung gibt, die dann doch antworten bzw. ich mehrfache schreibe oder "hat sich erledigt" schreibe :-)

Oder der Kollege ist halt nicht so intelligent oder kennt nicht wirklich Urlaub im eigentl. Sinne.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurden deine Mails weitergeleitet? Vielleicht dachte er das und wollte die Person am Ende der Weiterleitung fragen wies aussieht, oder er ist ein Idiot, ist ja auch nicht selten xD

questionjassi
Fragesteller

Nein, ich hatte in meiner Abwesenheit unterstrichen stehen dass es nicht weitergeleitet wird und an wen man sich wenden muss. Danach wendete er sich auch an die Email, meine Kollegin antwortete aber es kam nie eine Antwort von ihm zurück sondern er fragte wieder bei mir nach und ich sah das erst als ich wieder kam. Also habe ich es erst dann beantwortet. Er sah deutlich, dass ich nicht da war.

Nomumaru  06.05.2024, 08:45
@questionjassi

naja oder er sah es nicht, wie gesagt blöde Leute gibts in jeder Firma zu genügen

questionjassi
Fragesteller
@Nomumaru

Er bekommt extra per Email eine automatische Abwesenheit, wer das nicht sieht ist echt dumm..

Grundsätzlich bist Du ja nicht verpflichtet in Deinem Urlaub E-Mails zu bearbeiten, aber es gibt halt Dinge, welche sehr wichtig sind, wie in dem Fall. Aus dem Grund empfiehlt es sich schon, dass die Mails in Abwesenheit an einen Kollegen weiter geleitet wird...

questionjassi
Fragesteller

Nein das mache ich nicht. Ich hatte drinnen stehen es wird NICHT weitergeleitet und an wen man sich wenden soll. Er tat das dann auch, meine Kollegin schrieb ihm aber dann antwortete er wieder nicht und schrieb wieder mir. Wie dumm kann ein Mensch sein? Er sah dass ich nicht antworten werde.

schwarzwaldkarl  06.05.2024, 08:53
@questionjassi
Ich hatte drinnen stehen es wird NICHT weitergeleitet und an wen man sich wenden soll

Aber in Deiner Frage hast Du mit keiner Silbe erwähnt, dass Du auch reingeschrieben hattest, an wen er sich wenden soll... ;-)

Finde es übrigens extrem lustig, dass Du hier anonym über einen Dritten Dich so negativ äußern musst wie dumm er doch ist...

Mit solchen Dingen könnte man echt auch etwas souveräner umgehen... ;-)

questionjassi
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Weil es eig. selbstverständlich so ist dass man sowas rein schriebt. Bei uns macht das jeder so.

Bei den Antworten habe ich das aber dann geschrieben dass das drinnen steht.

Mich nervt diese Dummheit von Menschen.

Ich kann hier schreiben was ich will, ich erwähne ja keine Namen.

schwarzwaldkarl  06.05.2024, 11:08
@questionjassi

Bin mir sicher, dass das bei Dir auch irgendwann aufhört, je länger dass Du mit dummen Leuten zu tun hast, desto abgehärter wirst Du... also ich kann über solche Leute echt nur noch lachen und regen mich garantiert nicht mehr darüber auf...

Es gibt die Möglichkeit, dass eine Abwesenheit auch zugleich eine Weiterleitung der Mail beinhaltet.

Vllt hatte er darauf gehofft.

questionjassi
Fragesteller

Es stand in meiner Abwesenheit dass es nicht weitergeleitet wird, sogar unterstrichen und es stand dabei an wen er sich wenden muss. An die Email wendete er sich auch aber schrieb auch trotzdem immer wieder mir und meiner Kollegin hat er nie geantwortet obwohl sie ihm von der allgemeinen Email aus dann geschrieben hat. Das verstehe ich nicht.

kuestenflueger  06.05.2024, 08:44
@questionjassi

manche können zwar lesen -- aber nicht den inhalt versehen?

das hatten viele doch schon in der schule ?

Wiesel1978  06.05.2024, 08:45
@questionjassi

Hake es einfach ab, in der Rubrik:

Die menschliche Dummheit ist unergründlich ✅

questionjassi
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich hatte noch nie so einen Fall dass einer so dumm war. Bisher haben es alle verstanden.

questionjassi
Fragesteller
@Wiesel1978

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin außer Haus und erst am (Datum) wieder im Büro.

Meine E-Mails werden gespeichert, jedoch nicht weitergeleitet.

Hier finden Sie die Kontaktdaten für kurzfristige Flug-Umbuchungen oder dringende Anfragen:

Da stehr klar dass ich bis (Datum) weg bin.

Und da unten standen dann die Kontaktdaten.

Wiesel1978  06.05.2024, 08:56
@questionjassi

Ist wie beim Sex. Einmal ist immer das erste Mal.

Und Tipp meinerseits. Weiter darüber aufregen schadet nur Dir. Denn das Problem ist.

Dumm zu sein schadet der betreffenden Person nicht, da sie nicht weiß, dass sie dumm ist. Es schadet nur den anderen.