„Wieso“ gibt es noch Pitbulls/ Amstaffs/… wenn das Vermehren verboten ist?

6 Antworten

Amstaffs sind Rassehunden und eingetragen. Du kannst zertifizierter züchter dieser Hunde sein.

APBT gibt es in Deutschland keine seriösen züchter. Die vom AKC sind ebenfalls pure ver*rsche.

Wenn du wirklich gute Pitbull züchter suchst wirst du allerdings auch im Ausland kaum welche finden. Die wenigen Leute welche dir erstklassige APBT anbieten können sind leider dennoch manchmal nicht unbedingt die besten Züchter. Heißt einen echten APBT zu bekommen und dann auch noch von einem richtigen Züchter der sich um alles was man so braucht kümmert, ist verdammt schwierig. In Deutschland haben wir aber so oder so kaum echte APBT. Hier laufen nur überfütterte, Fette Bully Mixe rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ein paar Züchter, und in einigen Bundesländern sind sie auch nicht auf der Liste beziehungsweise gibt es keine Listen mehr. Der weitaus größere Anteil dieser Hunde kommt wahrscheinlich aus dem Ausland - illegal.

Die Einfuhr aus dem Ausland ist verboten aber es gibt einige VDH-Züchter in Deutschland, die American Staffordshire Terrier züchten und z.B. in Niedersachsen darf man Amstaffs ganz normal halten und muss nur höhere Hundesteuer bezahlen.

APBT gibt es so gut wie keine in DE und so gut wie jeder der seinen Hund als "Pitbull" bezeichnet hat einfach nur einen Bully Mix. Der AmStaff kann im VDH gezüchtet werden.

Wenn es illegal wäre, dann nur in Deutschland. International gibt es keine Möglichkeit, das Vermehren zu verbieten. Daher sterben sie auch nicht aus.