Wieso gibt es im Norden immer nur dieses winzige Stückchen Brot zur Bratwurst?

2 Antworten

Sparsamkeit vielleicht?

Wenn das Eckchen auch noch labberig ist, macht so ein Snack keinen Spaß.

Oder gibt es vielleicht keine Brötchen oder anderes Brot, denke ich nicht?

Versuch doch beim nächsten Mal folgendes: Kauf dir beim nächsten Mal, wenn du wieder eine Wurst essen möchtest, vorher in einer Bäckerei ein knuspriges normales Brötchen. Da wo es die Wurst gibt, bittest Du (als Versuch/Gag gedacht) darum, kein Brot dazu zu geben, ein paar Cent dafür abzuziehen.

Das Gesicht des Verkäufers möchte ich sehen.

dscheipiekei
Fragesteller

Guter Plan, danke!

Echt jetzt? 😳😲

Das kann doch nicht deren Ernst sein, ich meine, dass das alles gewesen ist. Nein never ever. Die im Norden sind sowieso komisch, habe ich schon oft festgestellt.

Ich hätte gleich gefragt, habt ihr nicht ein Labla oder mehr Brot. Soll ich verhungern?

<wirklich lächerlich kleines Stückchen labberiges weißes Brot (eine dreieckige Hälfte Sandwichtoast).>

Das würde ich ihm nicht abnehmen, ohne Witz. *REVOLUTION*. Sollen Sie Ihr Zeug doch behalten.

Wo in etwa war das denn?

dscheipiekei
Fragesteller

Ich hab an verschiedenen Orten die gleichen Erfahrungen gemacht, die meisten in Niedersachsen.

safur  22.06.2022, 08:09
@dscheipiekei

und du sagst die Essen dann die Bratwürste mit Toastbrot Hälfte?

Ist das überhaupt eine richtige Bratwurst oder so eine Currywurst?

Die Berliner haben da ja auch eine andere Kultur bzgl. Currywurst.